Angebot nur für Gewerbe***
Wertketten-Analyse (Value Chain)

Wertketten-Analyse (Value Chain) PowerPoint-Vorlage

(D2660)

Nutzen Sie unsere PowerPoint-Vorlage zur Wertschöpfungsketten-Analyse Ihres Unternehmens! Michael E. Porter entwickelte das Konzept der Wertschöpfungskette im Jahr 1985. Sie zielt darauf ab, Ihre individuellen Wettbewerbsvorteile herauszufiltern und alle firmeninterne Aktivitäten schematisch darzustellen.

Auf diese Weise behalten Sie immer den Überblick über alle Abläufe und können Ihr Unternehmen dynamischer gestalten. Vermitteln Sie die Vorteile einer Wertschöpfungsketten-Analyse schnell und überzeugend.

Unsere Folienvorlagen liefern die passenden Wertschöpfungsketten-Schaubilder und Grafiken, professionell designte Tabellen zur Analyse von relevanten Parametern und praktische Schritt-für-Schritt Anleitungen. Hier geht's zum Download!

$29.00*
Anzahl Folien40
Preis / Folie0.73 $
Folienformate16:9
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Ihre PowerPoint-Vorlage zur Wertketten-Analyse

Mithilfe der Vorlage zur Wertkettenanalyse (Value Chain) können Sie eine Gesamt- oder Teilübersicht der Wertschöpfungskette Ihrer Produktion visualisieren. So analysieren Sie welche Kaufkriterien wirklich relevant für Ihre Kundschaft sind, wo welche Kosten anfallen und vieles mehr. Das Ziel ist es, Wettbewerbsvorteile aufzuspüren und diese gewinnbringend auszuspielen.  


Analyse: Wettbewerbsvorteile ermitteln

Wertketten sind Grafiken, die alle im Rahmen eines Produktionsprozesses getätigten, miteinander verbundenen Aktivitäten in geordneter Reihenfolge darstellen. Während Primäraktivitäten wie Marketing und Kundenservice direkten Kundennutzen bewirken, bilden Unterstützungsmaßnahmen wie Einkauf und Personalplanung die Grundlage für deren Ausübung.

Die auf Michael E. Porter zurückgehende Wertkettenanalyse widmet sich den einzelnen Tätigkeiten, um Anknüpfungspunkte zur Schaffung von Kosten- oder Differenzierungsvorteilen im Wettbewerb oder Schwachpunkte innerhalb der Kette zu ermitteln.


Value Chain: Wertketten präsentieren

Unternehmen verschaffen sich durch Wertketten einen Überblick über ihre laufenden Wertaktivitäten und können diese beispielswiese durch den Vergleich mit Wertketten von Wettbewerbskonkurrenten optimieren.

Um auf einzelne Aktivitätsfelder genauer einzugehen oder ihre Bedeutung im komplexen Gesamtkontext aller Tätigkeitsverknüpfungen der Produktion einzuordnen und an Dritte zu vermitteln, bedarf es einer übersichtlich gestalteten Präsentation.


Wertkettenanalyse: Schritt für Schritt

Die Wertkettenanalyse-Vorlagen können Sie schnell und einfach mit Angaben zu Aktivitäten und Kosten Ihres Produktionsprozesses füllen und stellen so in kürzester Zeit Ihre Wertkette zusammen.

Die detaillierte Analyse bestimmter Produktionsstufen erfolgt anschließend über Folien, die sich einzelnen Tätigkeiten und deren Anpassung an die Kaufkriterien der Kunden widmen. Vorgefertigte Tabellen bieten zudem die Möglichkeit, Wertketten mit denen der Konkurrenz zu vergleichen und bestimmten Aktivitäten Kostentreiber zuzuordnen.


Mit der Wertkettenanalyse-Vorlage für PowerPoint ...

  • stellen Sie Ihrer Produktionsaktivitäten und deren Verknüpfungen untereinander übersichtlich dar
  • erhalten Sie eine schrittweise Einführung zur Durchführung der Wertkettenanalyse
  • ermitteln Sie Wettbewerbsvorteile


Diese PowerPoint Vorlage enthält

  • Zitat
  • Definition
  • Wertschöpfungskette als Teil des Geschäftsmodells
  • Wertschöpfungsketten-Analyse
  • Kostenvorteil und Differenzierungsvorteil
  • Primäraktivitäten
  • Unterstützungsaktivitäten
  • Wertschöpfungskette als Prozess
  • Nachhaltige Wertschöpfungskette
  • Kreislaufwirtschaft
  • Digitale Wertschöpfungskette
  • Daten-Wertschöpfungskette
  • Zahlreiche Vorlagen zur Wertschöpfungskette in 2D und 3D
  • Bildvorlagen zu den Primäraktivitäten und Unterstützungsaktivitäten
  • Wertschöpfungs-Canvas
  • Tabellen zur Analyse von Konkurrenzaktivitäten, Kostenzuordnungen, Differenzierungsmöglichkeiten, Kaufkriterien usw.


Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)
Wertketten-Analyse (Value Chain)