Premium PowerPoint-Vorlagen
Kundenbindung & Kundenzufriedenheit

Kundenbindung & Kundenzufriedenheit

(D2766)

Vorlagen zur systematischen Analyse der Kundenwünsche und der Produktqualität.

 59,00 €*
Anzahl
48
Preis / Folie
1.23 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Vom ersten Kontakt mit dem Unternehmen bis zur langjährigen Kundenbindung – unsere PowerPoint-Vorlage bietet Ihnen verschiedene Hilfsmittel zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Stammkunden als Multiplikatoren des Unternehmenserfolgs

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist ein wichtiger Faktor für unternehmerischen Erfolg, denn durch Weiterempfehlungen prägt die Stammkundschaft den guten Ruf Ihres Unternehmens entscheidend mit. Dieser zentrale Kundenstamm zeichnet sich durch eine hohe Kaufbereitschaft und Loyalität aus.

Qualitätsmerkmale

Die Zufriedenheit oder gar Begeisterung der Kunden geht meist mit einer soliden Kundenbindung einher. Umgekehrt kann aber eine langfristige Kundenbindung nur schwer ohne Zufriedenheit mit dem Produkt oder der Dienstleistung realisiert werden. Eine intensive Beschäftigung mit der Customer Experience, also den persönlichen Erfahrungen der Kunden mit Ihren Produkten und Ihrem Service, ist daher äußerst wichtig, denn mögliche Schwachstellen werden hier schnell offensichtlich. Eine umfangreiche Liste der Faktoren, die für die Kundenbegeisterung von Relevanz sind, finden Sie in diesem PowerPoint-Set.

Das Erreichen von Kundenzufriedenheit kann im Rahmen verschiedener systematischer Modelle beschrieben werden. Wir haben Ihnen in diesem Paket einige davon anschaulich zusammengefasst. Dazu gehört beispielsweise das Kano-Modell, das den Zusammenhang zwischen einzelnen Produkteigenschaften und der daraus resultierenden Kundenzufriedenheit untersucht. Zur konkreten Umsetzung dieser Modelle werden ähnliche Instrumente benutzt, wie sie auch im Marketing Anwendung finden. Daher haben wir Ihnen Folien zusammengestellt, auf den die einzelnen Werkzeuge der Kundenbindung anhand des Marketing-Mix erklärt werden.

Unsere Vorlage zur Kundenbindung hilft Ihnen, …

  • die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu steigern
  • Ihren Kundenstamm zu pflegen und damit langfristige Kundenbindungen zu gewährleisten
  • die Customer Experience zu verbessern


Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definition „Kundenzufriedenheit“
  • Zusammenhang Customer Experience und Kundenbindung
  • Grade der Kundenzufriedenheit (unzufrieden bis begeistert)
  • Faktoren der Kundenbegeisterung
  • Kano-Modell zur Analyse der Kundenwünsche
  • House of Quality-Modell der Qualitätssicherung
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Stammkunden aus ökonomischer Sicht
  • Instrumente der Kundenbindung erklärt am Marketing-Mix
  • Vorlage und Anleitung zu einer Kundenbefragung
Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
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Ralph M.schreibt:

Die Powerpoint-Folien haben sehr zur Steigerung unserer Kundenzufriedenheit beigetragen. Ganz nach dem Motto: Nur ein treuer Kunde ist ein guter Kunde schulen wir unser Personal seit längerem regelmäßig mit Ihren Vorlagen.

Klaus B.schreibt:

genau das was wir gesucht haben

Michael S.schreibt:

Der Kunde ist König. Tolles Set.

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