Ihre persönliche CRM Präsentation!
Die grundlegenden Konzepte des Customer Relationship Managements (CRM) in einer Präsentation für PowerPoint.
CRM: Die Beziehung zum Kunden
CRM ist eine Unternehmensphilosophie, bei der der Kunde im Vordergrund steht. Durch individualisiertes und vor allem kundenorientiertes Marketing sollen langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und gefestigt werden. Das CRM-Konzept beinhaltet Strategien zur Planung, Steuerung und Durchführung der verschiedenen Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen.
Kommunikation und Information
Für ein effizientes Customer Relationship Management (CRM) werden verschiedene Medien und Möglichkeiten genutzt, um mit dem Kunden zu kommunizieren - z.B. das Internet, Fernsehwerbung oder der klassische Postversand. Um herauszufinden, über welchen Weg welches Angebot am besten an den Kunden vermittelt werden kann, werden moderne Informationstechnologien zu Rate gezogen.
Das Ziel ist nicht, einzelne Produkte an möglichst viele verschiedene Kunden zu verkaufen. Die Absicht des Unternehmens ist vielmehr, zu gewährleisten, dass einzelne Kunden möglichst viele unterschiedliche Produkte des eigenen Sortiments kaufen. Diese CRM-Präsentation wendet sich also von einem überzogenen Fokus auf die Neukundengewinnung ab und versucht vielmehr, bereits bestehende Kunden für weitere Produkte und Dienstleistungen des eigenen Angebots zu begeistern. Um Ihnen die Anwendung des CRM-Konzepts zu erleichtern, finden Sie in diesem PowerPoint-Paket eine systematische Anleitung zu den verschiedenen Vorgehensweisen und Ansätzen sowie Schaubilder und Definitionen der wichtigsten Begriffe.
Unsere CRM-Präsentationsfolien ...
- haben die wichtigsten Ansätze des CRM zusammengefasst
- beinhalten eine Anleitung zur optimalen Umsetzung Ihrer CRM-Strategie
- bieten Ihnen Tools, um langfristig Ihre Kundenbindung zu verbessern
Diese CRM-PowerPoint-Vorlage enthält:
- Informationen zur Notwendigkeit des CRM
- Definition und Kernelemente des Konzepts
- Darstellungen der Customer Journey
- Zyklus des CRM
- die einzelnen Sparten des CRM
- Kanäle der Kundeninteraktion
- Methoden der Datenanalyse (Data Warehouse, OLAP-Würfel, Data Mining)
- Tools zur Kunden- und Marktanalyse