Net Promoter Score & Fan-Prinzip

Net Promoter Score & Fan-Prinzip PowerPoint-Vorlage

(D3010)

Der Net Promoter Score und das Fan-Prinzip – Wie wahrscheinlich ist die Weiterempfehlung Ihres Produkts und wie sieht es mit der Kundenloyalität aus? Wer sind Ihre Kunden wirklich und wie stehen sie zu Ihrem Unternehmen?

Der Net Promoter Score ist eine wichtige Kennzahl, die die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden anzeigt. Das Fan-Prinzip und die Weiterentwicklung des Net Promoter Score zum NPS+ gehen noch einen Schritt weiter und analysieren die Kundenbeziehungsqualität. Die gemeinsame Bewertung von Kundenbindung und Weiterempfehlungspotential ermöglichen Ihnen tiefere Einblicke in Ihren Kundenstamm, adäquate Kundensegmentierung und effizienteres Kundenbeziehungsmanagement.

Auf 75 PowerPoint-Folien erhalten Sie in dieser Vorlage die wichtigsten Informationen zum Net Promoter Score und Fan-Prinzip sowie eine Vielzahl an Charts und PowerPoint-Vorlagen, die Sie zur Präsentation Ihrer persönlichen Analyse verwenden können.

*
Anzahl
74
Preis / Folie
0.95 €
Formate
(16:9) /
Sprachen
DE / EN

Net Promoter Score und Fan-Prinzip PowerPoint-Vorlage

Vermitteln Sie die Net Promoter Score-Methode und die Kundensegmentierung anhand des Fan-Prinzips mithilfe von Beispielen, Prozesserläuterungen, grafischen Darstellungen u.v.m. in einer anschaulichen Präsentation.


Weiterempfehlungspotential mit dem Net Promoter Score darstellen

Der Net Promoter Score (NPS) ist eine 2003 von Fred Reichheld entwickelte Methode zur Berechnung von Branchenerfolgen auf Basis der Kundenzufriedenheit. Dazu erfolgt eine Befragung von Kunden, die sich in Promotoren, Passive und Kritiker unterteilen lassen und das Unternehmen oder dessen Produkte anhand einer Skala von 0 bis 10 bewerten. Die Differenz aus den Ergebnissen der Promotoren und Kritiker ergibt dann den Net Promoter Score.


Vorgehen und Ergebnisse mit der Net Promoter Score PowerPoint-Vorlage visualisieren

Die NPS-Berechnung ist eine benutzerfreundliche Möglichkeit für eine unkomplizierte Messung der Kundenzufriedenheit. Sie gibt dem Unternehmen Aufschluss über die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung und ermöglicht Vergleiche mit Konkurrenzunternehmen. Grundlagen zur Befragung, Berechnung, Auswertung und des gesamten Workflows werden durch verschiedene Schaubilder illustriert und durch eine Vielfalt von Beispielen unterstrichen.


Mit dem Fan-Prinzip Kunden und Kundenbeziehungen verstehen

Der NPS zeigt zwar die Weiterempfehlungsrate an, kann diese aber nicht erklären. Hier kommt das Fan-Prinzip ins Spiel, das die Kunden in verschiedene Gruppen segmentiert und so einen Ansatz zur Steigerung des Kundenwerts bietet. Die Methode wurde von 2HMforum  entwickelt und analysiert die Gesamtzufriedenheit der Kunden mithilfe des Fan-Indikators. Das Fan-Portfolio gliedert Kunden in 5 nachvollziehbare Gruppen ein: Gegner, Söldner, Gefangene, Sympathisanten und Fans.


Die Fan-Prinzip-Vorlage für ein besseres Kundenverhältnis nutzen

Nutzen Sie die PowerPoint-Vorlage zum NPS und Fan-Prinzip, um Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken und effizienter zu managen. Erfahren Sie, wie Sie die Kundensegmentierung vornehmen und für die Steigerung des Kundenwerts verwenden. Vermeiden Sie Fehlinvestitionen und veranschaulichen Sie mit dieser Präsentation nicht nur die Methoden an sich, sondern profitieren Sie auch von den zahlreichen Vorlagen und Benchmarkdaten für Ihr Unternehmen!


Mit dem Net Promoter Score und Fan-Prinzip-Set für PowerPoint …

  • messen und verstehen Sie Ihre Kunden, deren Loyalität und Wert für Ihr Unternehmen
  • erhalten Sie einen konkreten Ansatz zur Steigerung des Kundenwerts
  • haben Sie alle nötigen Tools für die Präsentation Ihrer Kundenanalyse und -segmentierung


Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Net Promoter Score:
  • Grundlagen, Definition und Entwicklung des NPS
  • Erhebung des NPS in 3 Schritten
  • Rolle der Mitarbeiter im Erhebungsprozess
  • Kundeninformation richtig nutzen
  • NPS Berechnung und Messpunkt
  • Einteilung in Promotoren, Passive und Kritiker
  • Score-Ermittlung mit Beispielen
  • NPS-Darstellung mit Beispielen
  • Dashboards, Säulen- und Liniendiagramme
  • Vorteile, Grenzen und Schwachstellen des NPS
  • Fan-Prinzip:
  • Weiterentwicklung des NPS: NPS+ und Fan-Prinzip
  • Emotionale Bindung messen
  • Der Fan-Indikator
  • Segmentierung nach Beziehungsqualität
  • Segmentierung nach Kundenwert
  • Fans als Botschafter, Entwicklungstreiber, Innovatoren, treue und wertvollste Kunden
  • NPS+ auf einen Blick
  • Vorteile und Möglichkeiten des NPS+
  • 3 Gruppen des NPS+
  • Benchmarkdaten
  • NPS+ Vorlage
Net Promoter Score & Fan-Prinzip
Net Promoter Score & Fan-Prinzip
Net Promoter Score & Fan-Prinzip
Net Promoter Score & Fan-Prinzip
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