Kundengewinnung

Kundengewinnung PPT-Vorlage

(D2770)

Unsere PowerPoint-Vorlage stellt Ihnen praxisorientierte Kundengewinnung-Methoden vor und verbindet sie mit einer anschaulichen Präsentation Ihrer strategischen Kundenakquise. In nur wenigen Schritten gelangt es Ihnen künftig, aktiv Neukunden zu generieren und diese auch langfristig zu halten.

Pflegen Sie Bestandskunden, definieren Sie Ihren branchenspezifischen Kundentyp oder zeigen Sie Ihrem Team, welche Möglichkeiten und Methoden zur Kundengewinnung sinnvoll erscheinen.

Aus einer Auswahl von über 40 Folien entsteht Ihre persönliche Präsentation zur Kundengewinnung für Ihr Unternehmen. Professionell designt und technisch funiktionell voll ausgestattet schaffen Sie Ihre nächste PowerPoint mit dieser Vorlage im Handumdrehen. Hier geht's direkt zum Download!

*
Anzahl
48
Preis / Folie
1.96 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

PowerPoint: Ihre Kundengewinnung Methode

Grundlagen und Methoden der Kundengewinnung, aufbereitet und zusammengefasst in einer Präsentation für PowerPoint.


Kundengewinnung: Pflege von Interessenten und Kunden

Kundenakquise (oder Akquisition) bedeutet beides, die Gewinnung von neuen genauso wie die Pflege bestehender Kunden. Das Ziel ist klar: das Unternehmen möchte Neukunden generieren und Bestandskunden zur Stammkundschaft machen. Beide Kundengruppen sind gleichermaßen wichtig, müssen aber in der Regel unterschiedlich behandelt werden.


Profitieren Sie von einer Kundengewinnung-Methode

Print- und Online-Werbung, eine eigene Webseite, die Präsenz in sozialen Netzwerken, verschiedene Franchisekonzepte oder Vorträge auf Messen und Konferenzen sind nur einige Beispiele für mögliche Methoden der Kundengewinnung. Welche die sinnvollste ist, ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Selbst eher unbeliebte Instrumente wie die Telefonakquise können in bestimmten Kontexten genau der richtige Weg sein. Diese PowerPoint-Präsentation gibt Ihnen einen Überblick über die meistgenutzten Modelle und erklärt Ihnen anhand der verschiedenen Kundentypen und Einflussfaktoren Schritt für Schritt, wie erfolgreiche Kundengewinnung aussehen sollte.

Sie erhalten neben einigen Folien zu den einzelnen Instrumenten und Methoden der Akquisition auch ein umfangreiches Repertoire an Hintergrundinformationen und Grafiken. Zeigen Sie z.B. anhand eines Schaubilds, welche Argumente für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beim Kunden überzeugend wirken oder klären Sie Ihre Zuhörer auf, welche Kernkompetenzen für erfolgreiche Kundengewinnung essentiell sind.


Mit unseren Folien zur Kundengewinnung können Sie …

  • Ihre Strategie zur Kundengewinnung entwerfen
  • Ihrem Team einen Überblick über mögliche Kundengewinnung-Methoden geben
  • die Beweggründe und Kaufmotivationen Ihrer Kunden analysieren


Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definitionen: „Kundenakquise“ und „Kunde“
  • 3 Schritte zum Neukunden
  • Kaufprozess aus Sicht des Kunden
  • Instrumente der Akquisition (Print- und Online-Werbung, Telefonakquise, Franchising etc.)
  • beliebte vs. unbeliebte Kundengewinnung-Methoden
  • mögliche Einflussfaktoren der Kundenakquise
  • Tipps zur Optimierung der Kundengewinnung
  • Anleitung für eine überzeugende Verkaufsargumentation
  • Übersicht der verschiedenen Kundentypen
  • die wichtigsten Punkte der Kundenakquise als Checkliste
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung
Kundengewinnung