Lernen Sie mit der Customer Journey Vorlage Ihre potenziellen Kunden kennen
Customer Experience-Management ist ein kundenorientiertes Konzept: Im Mittelpunkt steht der Kunde und sein emotionales Erlebnis mit dem Produkt. Man versucht durch die Brille des Kunden zu schauen und an möglichst vielen Kontaktpunkten mit dem Unternehmen (den sogenannten „Touchpoints“) eine positive Kundenerfahrung zu schaffen. Das Ziel der Customer Journey ist klar: Aus zufriedenen Kunden sollen „begeisterte Botschafter der Marke“ werden.
Schaffen Sie mit der Customer Journey Vorlage das Produkterlebnis
Customer Journey Maps für PowerPoint (auch “ User Experience Maps”) können Ihnen dabei helfen, die Erfahrungen des Kunden vom ersten Kontakt mit der Marke über den Kauf des Produkts bis hin zu dessen Entsorgung nachzuzeichnen. Die einzelnen Interaktionspunkte werden dabei mit einer Bewertung der jeweiligen Stimmung des Kunden versehen (beispielsweise durch eine abgestufte Farbskala). Dank Ihrer Customer Journey-Vorlage für PowerPoint ergibt sich ein Bild des Produkterlebnisses, aus dem sich leicht eventuelle Hürden für die Interaktion des Kunden ablesen lassen.
Tools wie Experience Maps für alle Customer Journey Phasen in PPT
Unser PowerPoint-Paket bietet Ihnen alle Tools, die Sie für erfolgreiches Customer Experience Management brauchen: Neben den theoretischen Definitionen und einer Auswahl von Zitaten zum Thema finden Sie anschauliche Experience Maps als Vorlage und Beispiel.
Ihre Customer Journey-Vorlagen eignen sich…
- um die emotionale Bindung Ihrer
Kunden zu Ihrem Produkt zu stärken
- um sowohl ein Produkt als auch ein
Erlebnis zu verkaufen
- um Ihren Kundenservice zu verbessern
Diese Customer Journey-Vorlagen für PowerPoint enthält:
- Definitionen und Erläuterungen zur
Customer Journey
- Hilfestellung zur Implementierung
von Customer Experience-Management
- Auswahl an Zitaten zum Thema
„Erfahrung“
- Verschiedene Designs zum Fünf-Stufen-Modell
des CEM
- Sammlung mit Beispielen komplexer
Experience Maps für die Customer Journey
- Hilfe bei der Komposition des
Layouts der Customer Journey
- Experience Map Icons
- Toolbox zur Erstellung individueller
Experience Maps
- Vorlage mit Experience Map-Zyklus
- Flächendiagramme für die Customer
Journey