ABC-Analyse

ABC-Analyse PowerPoint-Vorlage

(D2982)

Die ABC-Analyse kommt bei der Priorisierung verschiedener Objekte zum Einsatz. Produkte, Kunden oder Lieferanten werden nach bestimmten Kenngrößen sortiert und in die Klassen A, B und C einsortiert.

A steht dabei für sehr wichtig, B für wichtig und C für weniger wichtig. Je nach Einordnung können Maßnahmen sowie die Verwendung von Ressourcen effektiver eingesetzt und geplant werden. Nutzen Sie diese PowerPoint-Vorlagen, um Ihre unternehmerischen Maßnahmen effektiver zu gestalten.

*
Anzahl
44
Preis / Folie
1.33 €
Formate
(16:9) /
Sprachen
DE / EN

Verwenden Sie die Präsentationsvorlage ABC-Analyse zur Prioritätensetzung für Produkte, Kunden oder andere Analyseobjekte und setzen Sie somit Ihre Ressourcen zielgerichteter ein.


Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der ABC-Analyse

Die ABC-Analyse ist ein vielseitig einsetzbares Instrument. Die Klasse A steht für sehr wichtige Objekte, B für wichtige Objekte und C für weniger wichtige Objekte. Die Grundlage für diese Berechnung ist das Pareto-Prinzip. Es wird davon ausgegangen, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Aufwands erreicht werden können. Um Maßnahmen, wie beispielweise das Key Account Management, zielgerichtet einsetzen zu können, müssen zunächst Kunden mit der Klassifizierung A ausgemacht werden. Die Methode lässt sich für Mitarbeiter, für das Zeitmanagement in Projekten sowie für die Lagerhaltung verwenden. Erweiterungen, wie die XYZ-Analyse, die GMK-Analyse oder die VED-Analyse, erlauben noch spezifischere Anwendung der ABC-Analyse für unternehmerische Zwecke.

ABC-Analyse anschaulich erläutern und Ergebnisse präsentieren mit PowerPoint

Profitieren Sie und Ihr Unternehmen von dieser Vorlage der ABC-Analyse, in der Sie eine Anleitung zur eigenen Berechnung von A-, B- und C-Objekten finden. Die Präsentation der Methode wird durch Grundlagen wie das Pareto-Prinzip und die Lorenzkurve unterstützt. Schritt für Schritt wird die Erstellung sowie der Nutzen der ABC-Analyse erklärt. Verschiedene Anwendungsfelder wie Kunden, Produkte, Zeitmanagement und Mitarbeiter werden aufgezeigt und konkrete Handlungsmöglichkeiten für Objekte der Kategorien A, B und C vorgeschlagen. Mithilfe der Auswahl an Diagrammvorlagen lassen sich Ihre Ergebnisse übersichtlich präsentieren. Erweiterungen, wie die XYZ-Analyse oder die VED-Analyse, werden dargestellt und können Ihre Berechnungen weiter präzisieren.

Mit der ABC-Analyse Vorlage für PowerPoint …

  • erhalten Sie Vorlagen zur Berechnung einer ABC-Analyse
  • stellen Sie die Ergebnisse Ihrer Berechnungen übersichtlich in Diagrammen dar
  • setzen Sie Ihre Ressourcen zielgerichteter und effektiver ein

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definition
  • Titelfolien
  • Entstehung
  • Pareto-Prinzip
  • Lorenz-Kurve
  • Grundlagen
  • Erstellung einer ABC-Analyse
  • Anwendungsbereiche
  • Bedeutungseinordnung
  • Vorteile/Nachteile
  • Kunden
  • Kundenbindungsmaßnahmen für A-Gruppe
  • Verbesserung des Kundenportfolios
  • Erstellung Wert-Mengen-Analyse
  • Produkte
  • Klassifizierung von Produkten
  • Beispielwerte für die Einteilung
  • Konsequenzen für die Einordnung von Produkten
  • Maßnahmen für C-Produkte
  • Verbesserung des Produktportfolios
  • Weitere Verwendungen
  • Zeitmanagement
  • VED-Analyse/Lagerbestandsmanagement
  • Mitarbeiter
  • Berechnungen
  • Diagramme
  • Erweiterungen
  • XYZ-Analyse
  • GMK-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
ABC-Analyse
Warenkorb