Home Office Tipps: So klappt das Arbeiten von Zuhause
Die internationalen Entwicklungen von Covid-19 erforderten schnelle Reaktion und sinnvolle Umstrukturierungen in der Arbeitswelt. Nutzen Sie diese Vorlage, um sich zum Thema umfassend informiert zu fühlen und Ihr Unternehmen professionell durch herausfordernde Umstellungen zu führen.
Remote Work - die Wandlung zum Digital Workplace in Zeiten der Krise
Zur Verhinderung einer zu schnellen Ausbreitung der Pandemie werden zahlreiche Maßnahmen im öffentlichen Leben getroffen. Geschäfte werden geschlossen, Menschen müssen Abstand zueinander halten, der Verkehr wird eingeschränkt – dies hat weitreichende Folgen für das Arbeitsleben. Einige Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter auch remote zu beschäftigen. Doch die rasante Umstellung stellt eine große Herausforderung dar und birgt darüber hinaus zahlreiche Risiken. Verwenden Sie diese Präsentation als Hilfestellung für Ihr Vorgehen und erkennen Sie auch das Potential der Krise als Innovationsfaktor für die Zukunft.
Sie finden Empfehlungen für hilfreiche Tools mit Erklärung der Anwendungsmöglichkeiten. Diese Tools ermöglichen es, die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden aufrecht zu erhalten und das Fortlaufen des Tagesgeschäfts im Rahmen der Projektorganisationen weiterhin strukturiert zu gewährleisten. Zusätzlich enthält das Set wichtige Definitionen, Kommunikationstipps, rechtliche Informationen, aktuelle Problematiken beispielsweise zum Thema Cyber-Security sowie Hilfestellungen zur schnellen Umstellung auf die Remote-Arbeit.
Mit dem Remote Work-Set für PowerPoint …
- erhalten sie einen Leitfaden zur Anpassung Ihres Unternehmens an die aktuellen Bedingungen
- präsentieren Sie umfassende Informationen rund um das Thema Remote Work
- sind Sie für eventuell auftretende Probleme bei der Umstellung gerüstet
Diese PowerPoint-Vorlage enthält:
- Zitate
- Definition Remote Work Home Office
- Elemente des Digital Workspace
- Remote Work in Zeiten von Covid-19
- Home Office als Chance
- Remote Work umsetzen
- Interaktion mit dem Team
- Schritte zum Home Office
- Rechtliche Komponenten
- Kommunikation
- Nützliche Tools