Project Management Office (PMO) in PPT
Mit der PMO-Vorlage für PowerPoint präsentieren Sie alle Funktionen, Vorteile und wichtigen Schritte bei der Implementierung eines Project Management Offices.
Dokumentation, Methoden und Metriken für Ihr Project Management Office in PPT
Das Project Management Office (abgekürzt: PMO) ist eine eigene Einheit innerhalb eines Unternehmens. Das PMO erstellt und verwaltet die Standards und Prozesse für das Projektmanagement innerhalb der Organisation. Es stellt Standards auf und gibt Hilfestellungen in den Bereichen Dokumentation, Projektmethoden, Messung sowie Anleitungen und Schulungen.
Bessere Projektergebnisse durch ein Project Management Office erzielen
Nicht ohne Grund verfügt heute nahezu jedes größere Unternehmen über ein eigenes PMO. Sind Ihre Projektziele regelmäßig nicht richtig auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt? Werden Deadlines und Budgetgrenzen wiederholt nicht eingehalten oder überzogen? Oder sind Ihre Projektprozesse nicht für alle Stakeholder transparent genug? Dies alles sind Beispiele für Fragen, auf die ein PMO die richtige Antwort sein kann.
Mit dem Project-Management-Office-Set für PowerPoint …
- Vermitteln Sie die Funktionsweise und Vorteile eines PMO
- Zeigen Sie, wann ein PMO der richtige Schritt für Ihre Organisation darstellen kann
- Erhalten Sie eine Übersicht über alle wichtigen Schritte, die bei der Implementierung eines PMO durchlaufen werden müssen.
Diese PowerPoint-Vorlage enthält:
- Definition von PMO
- Historische Entwicklung des PMO
- Das PMO innerhalb der Organisation (Schaubild)
- Drei Arten von PMOs
- Gründe für das Scheitern von Projekten (Statistik)
- Projektleistung mit PMO
- Verbreitung von PMOs (Umfrage)
- Gründe für ein PMO
- Das bringt ein gutes PMO
- PMO Funktionen
- PMO Prioritäten
- PMO Aufgabenfelder (Schaubild)
- Projekt-Tool-Ebene (Schaubild)
- Der Projektprozess mit einem PMO (Schaubild)
- PMO Team (Grafik)
- PMO Team Fakten (Statistik)
- PMO Stakeholder
- Implementierung eines PMO
- PM-Reifegrad
- 4 Schritte zum PMO
- Ist-Analyse
- Projektwürdigkeitstabelle
- Aufgaben und Bedarf Definieren
- Umsetzungsphase
- Betrieb und Akzeptanz