Um Ihren Marketingplan
in PowerPoint professionell zu erstellen, enthält diese ppt-Vorlage für Ihren
Marketingplan unter anderem Folien zur PESTEL-Analyse, dem Demingkreis (PDCA)
und dem Marketing-Mix (4Ps of Marketing). Auf diese Weise verfügen Sie über ein
Set mit ausführlicher Auswahl an Analysemethoden, mit dem Sie Ihre
Marketingstrategie in PowerPoint verwirklichen.
So nutzen Sie Ihre Marketingplan-Vorlage als strategisches Tool
Der
Marketingplan ist ein zentrales Managementinstrument im Marketing. Die meisten
Marketingaktionen wie Werbung oder Promotion bedürfen einer sorgfältigen
Analyse der Ausgangssituation und des Umfelds sowie eine Klärung der Strategien
und Ziele. Daher sollte ein solcher Marketingplan nicht nur ein systematisches
Vorgehen aufweisen, sondern auch von Kreativität und Flexibilität
gekennzeichnet sein. Alles, was sie dafür benötigen, finden Sie in dieser
Marketingplan-Vorlage für PowerPoint.
Das Ziel Ihres Marketingplans in ppt: Verkaufszahlen verbessern
Der
Marketingplan basiert auf einer realistischen Einschätzung des eigenen
Unternehmens und der Marktsituation. Dank dieser Informationen ermöglicht es
Ihnen der Marketingplant zum Beispiel geeignete Ziele abzuleiten, diese
umzusetzen und später den Erfolg zu kontrollieren. Auf lange Sicht können Sie
so Ihre Maßnahmen mit Ihrer Marketingstrategie-Vorlage anpassen und optimieren.
Mit der
PESTEL-Analyse wird das Makroumfeld Ihres Unternehmens in den Blick genommen.
Untersuchungsgegenstände sind u.a. das politische, ökonomische oder
soziokulturelle Umfeld. Auf der anderen Seite kann Demings PDCA-Zyklus als
Methode der Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Prozesse
dienen. Zu diesen und weiteren Analyse-Methoden finden Sie in unserem Set eine
Auswahl an Marketingplan-Vorlagen für PowerPoint.
Unser Marketingplan-Vorlage für PowerPoint bietet Ihnen…
- eine Hilfe, um Ihren individuellen
Marketingplan zu erstellen
- eine Auswahl an Matrizen-, Tabellen-
und Analysevorlagen
- die Möglichkeit, geeignete
Strategien und Ziele abzuleiten und umzusetzen
Diese Marketingplan-Vorlage für PowerPoint enthält:
- Datengesteuerte Diagramme und
Analysevorlagen
- Internationale Umfeldanalyse (PESTEL-Analyse)
- Fünf-Kräfte-Modell
(Five-Forces-Modell)
- ABC-Analyse für Ihren Marketingplan
- Vorlagen zu Human Ressource
Management und Corporate Social Responsibility
- Deming-Kreis (PDCA oder PDSA)
- SWOT- und TOWS-Analyse
- Lücken- oder GAP-Analyse
- Porters Wettbewerbsstrategie
- Ansoff-Matrix
- Marketing-Mix (4Ps of Marketing)
- Vorlage zum Produktlebenszyklus
- Break-Even-Analyse
- McKinsey-Portfolio
- Haus der Qualität
- Disruptive Marketing