Angebot nur für Gewerbe***
Marketing-Controlling

Marketing-Controlling PowerPoint-Vorlage

(D2772)

Umfangreiches Folienset mit Grafiken und Informationen zu den Konzepten des Marketing-Controllings.

59,00 €*
Anzahl Folien87
Preis / Folie0,68 €
Folienformate16:9
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Zeigen Sie mit Schaubildern, Definitionen und Checklisten auf, wie effizientes Marketing-Controlling zur Optimierung Ihrer Marketingstrategie führt.

Messbarkeit von Effektivität und Effizienz bei Marketingmaßnahmen

Beim Marketing-Controlling handelt es sich um einen Teilbereich des Controllings, der gezielt die Entscheidungen des Marketings evaluiert. Dabei wird zum einen geprüft, wie wirksam Marketing-Strategien sind, also ob sie ihr jeweiliges Ziel erreichen. Zum anderen untersucht das Controlling, wie wirtschaftlich die angewandten Marketing-Aktionen umgesetzt werden können, also ob der Ressourcenverbrauch im Verhältnis zur erzielten Wirkung steht. So übt das Marketing-Controlling eine wichtige Koordinations- und Steuerungsfunktion für das strategische und operative Marketing aus.

Erfolg durch Controlling-optimierte Marketingstrategien

Indem Daten aus dem Rechnungswesen in Bezug auf das Marketing analysiert und bewertet werden, kann eine umfassende Kontrolle der Arbeitsschritte und ihrer Wirkung durchgeführt werden. Beispielsweise durch einen verbesserten Informationsaustausch, die Generierung von Kennzahlen sowie Soll-Ist-Vergleiche erhalten Sie einen Überblick darüber, welche Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen lohnenswert sind.

Evaluieren Sie anhand dieser Präsentation die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Methoden Ihres Marketing-Mix und nutzen Sie die vorgestellten Instrumente des Marketing-Controllings, um die Wirtschaftlichkeit Ihrer Investitionsentscheidungen langfristig sicherzustellen.

Eine solche Überprüfung unterstützt die Entwicklung und Umsetzung zukünftiger, erfolgreicher Marketingstrategien, womit Sie die Erfolgspotentiale Ihres Unternehmens voll ausschöpfen. Alle wichtigen Informationen und Erläuterungen zum Thema haben wir Ihnen auf anschaulichen Folien zusammengefasst und mit passenden Grafiken unterlegt.

Mit unserer PowerPoint-Vorlage zum Marketing-Controlling …

  • überwachen Sie den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten
  • steuern und messen Sie effektive und effiziente Maßnahmen für Ihr Marketing
  • richten Sie Ihr Unternehmen intelligent und flexibel auf zukünftige Entwicklungen aus

In dieser PowerPoint Vorlage sind enthalten:

  • Definition des Marketing-Controllings
  • Begriffserklärungen / Grundlagenkenntnisse zu Marketing und Controlling
  • Grafische Darstellung von Marketingprozessen
  • Schema des Marketing-Controllings in der Unternehmensstruktur
  • Übersicht der Funktionen des Marketing-Controllings
  • Exemplarische Vorstellung der wichtigsten Controlling-Instrumente
  • Checkliste für die Umsetzung des Marketing-Controllings
  • Zahlreiche Controlling-Methoden für strategisches und operatives Marketing
  • ABC-, SWOT- und Break-Even-Analyse
  • Balanced Scorecard-Analyse
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling
Marketing-Controlling