Die PowerPoint-Tools für Key-Account-Management
Sammeln Sie alle wichtigen Fakten für Ihr Key-Account-Management in PowerPoint und analysieren, illustrieren und demonstrieren Sie Ihre Arbeit auf intelligenten Key-Account-Vorlagen
Großkundenbetreuung mit Key-Account-Management in PowerPoint
Key-Account-Management beschäftigt sich mit den Kunden, die von größter Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens sind. Diese Kunden werden Key-Accounts genannt und bekommen aufgrund ihrer gesonderten Stellung besondere Aufmerksamkeit und Betreuung durch einen Key-Account-Manager.
Das Key-Account-Management ist ein wichtiger Teilbereich des Kundenmanagements. Ziel der Betreuung wichtiger Großkunden durch spezialisierte Account-Manager ist die Schaffung einer Grundlage für wirtschaftliches Wachstum durch den langfristigen Aufbau und die intensive Pflege von Geschäftsbeziehungen. Im Vordergrund steht dabei nicht der Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, sondern die Optimierung der Kundenprozesse durch die Erstellung von individuellen Kundenplänen.
Vereinfachen Sie Key-Account-Management mit PowerPoint-Tools
Die Vorlagensammlung beinhaltet hilfreiche Muster zur Unterstützung der täglichen Arbeit von Key-Account-Managern, etwa zur Erstellung von Key-Account-Plänen, Kundenanalysen, SWOT-Analysen oder Strategiepyramiden. Darüber hinaus enthält das Produkt eine kurze Zusammenfassung über die Aufgaben und Ziele sowie zur Definition von Key-Account-Management (KAM). Für alle, die in ihrem beruflichen Alltag mit Key-Account-Management in Berührung kommen, sind unsere KAM-Vorlagen eine große Arbeitserleichterung.
Diese PowerPoint-Toolbox enthält:
- Definition Key-Account-Management
- Aufgaben und Ziele
- Pareto-Kurve
- Magisches Dreieck
- Strategiepyramide
- 4-Stufen-Modell
- KGB-System
- Darstellung potenzieller Key-Accounts (Venn-Diagramm)
- Unternehmenskonzept
- Kundenranking, Kundenstruktur und Kundengröße
- Klassischer Vertrieb vs. Key-Account-Management
- Key-Account-Management Prozess
- 3 Phasen Modell
- Key-Account-Plan
- Kundenanalyse
- Unternehmensposition
- Marktumfeldanalyse
- PEST-Analyse (SLEPT, PESTLE, STEEPLE, STEEPLED, STEER)
- Porter 5 Forces
- SWOT-Analyse (aus Kundenperspektive)