Präsentation mit Grafiken und Informationen zum Marketing-Modell AIDA.
Werbewirkung aufzeigen
Das AIDA-Modell erfasst die Kommunikationswirkung von Werbung und findet in verschiedensten Werbestrategien Anwendung. AIDA ist ein Akronym, das sich aus den englischen Begriffen Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Verlangen) und Action (Handlung) zusammensetzt, welche die vier Phasen darstellen, die ein Kunde auf dem Weg zu einer Kaufentscheidung durchlaufen sollte.
Den Kunden überzeugen
Dem AIDA-Modell folgend muss zunächst die Aufmerksamkeit des Kunden auf das zu verkaufende Produkt gelenkt werden. Interessiert er sich dann dafür und wird in ihm der Wunsch ausgelöst, es zu besitzen, dann geht es schließlich darum, ihn zum endgültigen Kaufentschluss zu bewegen und den Erwerb des Produkts so einfach wie möglich zu gestalten.
Unsere Vorlage enthält wichtige Informationen und Darstellungen zu den besagten Einzelschritten des AIDA-Prinzips und darüber hinaus Folien zu den drei Erweiterungen des Modells (AIDAS, AIDCAS und DAGMAR-Formel).
Mit der AIDA-Vorlage für PowerPoint …
- erhalten Sie alle Facetten des AIDA-Modells grafisch aufbereitet
- integrieren Sie das AIDA-Prinzip in Ihre Marketing-Strategie
- analysieren Sie die Wirkung Ihrer Werbemethoden
Diese PowerPoint-Vorlage enthält:
- Definition von AIDA
- Schaubilder zur Abfolge der 4 Schritte
- Erweiterungsmodelle (AIDAS, AIDCAS, DAGMAR-Formel)
- Beispiel E-Commerce mit AIDA-Modell
- Vor- und Nachteile