Diagramme werden bei PowerPoint oft zur einfachen Visualisierung von Daten verwendet. Eingefügt werden Sie über das Register „Einfügen -> Diagramm“.
Es erscheint das ausgewählte Diagramm in einer Basisversion. Neben dem Diagramm öffnet sich ein Fenster mit einer Tabelle, wie man sie aus Excel kennt. In dieser Tabelle werden die Kennzahlen für das Diagramm eingeben. Diese lassen sich auch im Nachhinein noch bearbeiten.
Siehe: Diagramme bearbeiten
Diesen Beitrag teilen, wählen Sie Ihre Plattform!
Tom Becker-Schweitzer ist Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der PresentationLoad GmbH. Als Experte für professionelle Business-Präsentationen schreibt er über seine Erfahrung als PowerPoint-Trainer, Coach und Designer und liefert wertvolle Tipps & Ideen.
Seit über 20 Jahren unterstützt er mittelständische Unternehmen und Konzerne bei der Erstellung überzeugender Unternehmenspräsentationen.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe bei Ihren Präsentationen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an becker@presentationload.de