Virales Marketing

Virales Marketing

(D3138)

Beim viralen Marketing verbreiten sich Botschaften wie ein Virus in kürzester Zeit. Die Inhalte lösen bei den Empfängern positive Emotionen aus und werden so selbstständig weiterverbreitet. Eine große Rolle spielen hierbei soziale Netzwerke.

Verschiedene Multiplikatoren verhelfen viralen Kampagnen in den sozialen Medien zu exponentiellen Verbreitungsraten. Die Entwicklung viraler Kampagnen lässt sich schwer steuern. Damit es nicht zu einer negativen Wirkung oder dem Ausbleiben der Werbewirkung kommt, sollte die virale Kampagne sorgfältig geplant werden. Nutzen Sie hierfür diese Präsentationsvorlage, in der die Grundlagen und Funktionsweisen des viralen Marketings erläutert und grafisch dargestellt werden.

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Anzahl
52
Preis / Folie
1.12 €
Formate
(16:9) /
Sprachen
DE / EN

52 Folienvorlagen mit Definition, Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für Ihre virale Marketingkampagne.


Rasante Verbreitung außergewöhnlicher Werbebotschaften

Der Begriff virales Marketing geht auf seine Art der Verbreitung zurück. Ähnlich wie ein Virus breitet sich eine außergewöhnliche Werbebotschaft selbstständig und blitzschnell innerhalb der Zielgruppe aus. Dieser Erfolg gründet sich nicht auf Zufälle, er ist das Ergebnis umfassender Planung und Vorbereitung. Kreativität und emotionale Ansprache des Publikums sind gefragt, um mit einer Kampagne in Erinnerung zu bleiben und die eigene Werbebotschaft zu verbreiten. Mithilfe von Seeding wird die Kampagne an Multiplikatoren wie Influencer weitergeleitet und trägt so zur rasanten Verbreitung bei. Gelingt diese Mission, können mit geringen Kosten und wenig Aufwand große Reichweiten erzielt werden. Doch virales Marketing birgt auch Risiken. Der Vorgang ist schwer kontrollierbar und die Werbebotschaft sollte nicht zu sehr in den Hintergrund treten, da der positive Effekt auf die Marke sonst verpufft.

Grundlage für eine virale Kampagne

Profitieren Sie von der Aufmerksamkeit, die virale Marketingkampagnen für eine Marke generieren können. Mithilfe dieser Präsentation erläutern Sie zunächst die Grundlagen, Voraussetzungen und Funktionsweisen von viralen Marketingmaßnahmen. Verschiedene Formen des viralen Marketings, wie passives und aktives virales Marketing, können dargestellt werden. Die Vorgehensweise für ein erfolgreiches Seeding wird ausgeführt. Mittels der Persona Kundenanalyse kann die Zielgruppe genau bestimmt und die Kampagne darauf ausgerichtet werden. Vorteile sowie Probleme und Risiken des viralen Marketings werden ausgeführt. Die Präsentationsvorlage bietet eine Grundlage für die Entwicklung einer eigenen viralen Marketingkampagne für Ihre Marke.

Mit dem Set zum Thema Virales Marketing für PowerPoint…

  • bringen Sie Ihren Zuhörern das Thema Virales Marketing näher
  • vermitteln Sie Herausforderungen und Vorgehensweisen bei der Umsetzung von viralen Kampagnen
  • erläutern Sie verschiedene Formen des viralen Marketings

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Einführung
  • Zitat
  • Definition
  • Voraussetzungen für Viralität
  • Charakteristika
  • Traditional vs. Viral Funnel
  • Wie Viralität funktioniert
  • Formen des viralen Marketings: Passives virales Marketing, aktives virales Marketing, werbungsorientierter Ansatz, ganzheitlich orientierter Ansatz
  • Verbreitung/Seeding
  • Definition Seeding
  • 4 Aspekte einer erfolgreichen Seeding-Kampagne
  • Persona Kundenanalyse
  • Vorteile/Probleme
  • Risiken des viralen Marketings
  • Erfolgsfaktoren
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