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Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie PowerPoint-Vorlage

(D2888)

Ohne Vertrieb kein Profit! Das Ziel Ihrer Vertriebsstrategie sollte das Gewinnen von neuen Kunden und die nachhaltige Pflege von bestehenden Geschäftsbeziehungen sein. Richten Sie dafür Ihre Vertriebsprozesse im Sinne des Vertriebs 4.0 aus und machen Sie Ihre Kunden zum Mittelpunkt Ihrer Prozesse.

Mit unserer aktualisierten Vorlage für PowerPoint erhalten Sie eine Sammlung an Strategien, Tools und relevanten Informationen zu den wichtigsten Vertriebsthemen. Präsentieren Sie in Ihrem Unternehmen, welche Vertriebsprozesse, -strategien und -modelle es gibt und was hinter dem Konzept des Vertriebs 4.0 steckt. Verdeutlichen Sie die Bedeutung von Kundenbeziehungen und Controlling und streben Sie die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse an!

$99.00*
Anzahl Folien88
Preis / Folie1.13 $
Folienformate16:9
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Die Bedeutung von optimalen Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen

Das Vertriebsmanagement ist für das gesamte Unternehmen ein wichtiges Thema. Es umfasst nicht nur die reine Bereitstellung von Unternehmensleistungen, sondern beinhaltet auch viele weitere wichtige Unternehmensgebiete von der Entwicklung der Kundenbeziehungen bis hin zur Auslieferung, Nachbetreuung und Kontrolle. Umso wichtiger ist es, die passenden Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen zu finden, um so Ihre Vertriebsprozesse nachhaltig zu optimieren. Ob Kaltakquise oder Warmakquise, ob Direktvertrieb oder indirekter Vertrieb – die optimalen Vertriebsstrategien und -modelle sehen für jedes Unternehmen anders aus. Wir helfen Ihnen dabei, die für Sie passende Strategie zu finden.


Vertrieb 4.0 in der modernen Unternehmenswelt

Vertrieb 4.0 beschreibt die Digitalisierung des Vertriebs im Zuge der digitalen Transformation. Sie beinhaltet sowohl die technische Weiterentwicklung des Vertriebs als auch die Nutzung von neuen Potentialen künstlicher Intelligenz. Vernetzung, technische Assistenz, dezentrale Entscheidungen und eine hohe Informationstransparenz – der Vertrieb hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, sodass Unternehmen sich an die neuen Gegebenheiten anpassen sollten, um keine Wettbewerbsvorteile zu verlieren. Der Kunde, der immer mehr an Entscheidungsmacht gewinnt, rückt nun in den Mittelpunkt aller Prozesse. Es geht weniger darum, die Dienstleistungen zu vermitteln, sondern den Kunden vom eigenen Unternehmen, den Leistungen sowie den Lieferanten zu überzeugen.


Vertrieb ist mehr als die Bereitstellung von Leistungen

Wer in der aktuellen Zeit seine Vertriebsstrategie optimieren und erfolgreich umsetzen möchte, sollte sich an die neuen Rollen des Vertriebsmanagements anpassen. Es geht schon lange nicht mehr um die reine Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen. Vielmehr ist ein großer Teil der Vertriebsstrategie der Aufbau und die Pflege von guten Kundenbeziehungen. Wichtige Kundengruppen sind dabei zu identifizieren, um besonders diese langfristig an das Unternehmen zu binden. Aber auch Vertriebscontrolling spielt eine wichtige Rolle im Vertriebsgeschehen. Nur so werden Prozesse kontinuierlich verbessert.


Alles zum Thema Vertriebsstrategien in einer PowerPoint-Vorlage

Mit unserer aktualisierten PowerPoint-Vorlage erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Thema Vertriebsmanagement. Präsentieren Sie auf professionell designten Folien, wie Unternehmen ihre optimale Vertriebsstrategie finden können, wie wichtig die Anpassung an den Vertrieb 4.0 ist und welche besondere Bedeutung Kunden im Vertriebskontext haben. Wir geben Ihnen zudem wichtige Tools zur Analyse Ihrer Vertriebsprozesse und Vorlagen zum Vertriebscontrolling an die Hand. Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie so eine an Ihr Unternehmen angepasste Präsentation zum Thema Vertriebsstrategien.


Mit der Vertriebsstrategie-Vorlage für PowerPoint …

  • präsentieren Sie grundlegenden Informationen zum Vertriebsmanagement.
  • betonen Sie die Bedeutung des Vertriebs 4.0 und die übergeordnete Stellung Ihrer Kunden.
  • erhalten Sie Tools und Vorlagen zum Vertriebscontrolling, die Sie mit Ihren eigenen Daten ausfüllen können.


Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Zitat
  • Vertrieb und Vertriebsprozesse
  • Definition: Vertrieb und Vertriebspolitik
  • Vertrieb als Grundfunktion des Unternehmens
  • Vertrieb als Teil des Marketing-Mix
  • Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb
  • Marketing und Vertrieb im Kundenmanagement
  • Aufgaben des Vertriebs
  • Vertriebspolitik
  • Was ist ein Vertriebsprozess?
  • Arten der Vertriebsprozesse
  • Verkaufszyklus
  • 6-stufiger Vertriebsprozess
  • 7-stufiger Vertriebsprozess
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsplanung
  • Was ist eine Vertriebsstrategie?
  • Teilbereiche der Vertriebsstrategie
  • Aufteilung der Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstrategien entwickeln
  • Quantitative und qualitative Vertriebsziele
  • Smarte Vertriebsziele
  • Zielgruppenanalyse
  • B2B- oder B2C-Vertrieb
  • Kaltakquise oder Warmakquise
  • Von der Zielkundenerfassung zum Verkauf
  • Vergleich des Unternehmens mit dem Wettbewerb
  • Wettbewerber-Mapping
  • Markpositionierung
  • Aufgabenaufteilung Marketing und Vertrieb
  • Marketingkanäle
  • Vertriebszyklus
  • Pre-Sales
  • Pre-Sales vs. Sales
  • Post-Sales
  • Post-Sales-Aktivitäten
  • Vertriebsmodelle
  • Was sind Vertriebsmodelle
  • Indirekter Vertrieb und Direktvertrieb
  • Definition Direktvertrieb
  • Definition indirekter Vertrieb
  • Direktvertrieb vs. Indirekter Vertrieb
  • Absatzkanäle und ihre Leistungen
  • Omni-Channel-Strategie im Vertrieb
  • Vertrieb im B2B-Bereich
  • Miller-Heimann-Methode
  • Power Base Selling
  • Target Account Selling
  • Solution Selling
  • SPIN Selling
  • Vertrieb 4.0
  • Was ist Vertrieb 4.0?
  • Vertriebsrevolution
  • Vertriebsstrategie der Zukunft
  • Vertriebspraktiken der Zukunft
  • Wieso Vertrieb 4.0?
  • Wichtige Aspekte
  • Herausforderungen des Vertriebs 4.0
  • Digitales Marketing und Vertrieb 4.0
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz im Vertrieb
  • Digitale Vertriebsstrategien
  • Omni-Channel Customer Experience
  • Sales Automation
  • Sales Enablement
  • Kundenbeziehung
  • Kunde als Zentrum aller Aktivitäten
  • Kunden-Kategorisierung
  • A-Kunden, B-Kunden und C-Kunden
  • Werte- und Mengenanteil der Kundengruppe
  • Verschiedene Kundenarten
  • Eigenschaften des Kundenwertes
  • Kundenangelegenheiten annehmen
  • Beispiel einer Kundenbefragung
  • Vertriebscontrolling
  • Strategisches vs. operatives Controlling
  • ABC-Analyse
  • Benchmarking
  • Positionierungsstrategie
  • Produktlebenszyklus
  • Portfolio-Analyse
  • Potential-Performance-Matrix
  • Vertriebserfolgsrechnung
  • Kostenermittlung
  • Kennzahlen im Vertriebscontrolling
  • Kreisdiagramm
  • Säulendiagramm
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