Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie

(D2888)

Vorlagen-Set mit Definitionen, Schaubildern und Erklärungen zur Umsetzung eines erfolgreichen Vertriebsmanagements.

 79,00 €*
Anzahl
76
Preis / Folie
1.04 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Profitieren Sie von Modellplänen, Zielgruppenanalysen und den Instrumenten des Vertriebscontrollings als Leitfaden für Ihre Vertriebsstrategie.

Für den Kunden – Für Ihr Unternehmen

Vertriebsmanagement ist für die gesamte Unternehmensleitung ein umfassendes und wichtiges Thema. Es verbindet Aspekte der Kundenakquise und der strategischen Vertriebsprüfung. Es handelt sich beim Vertrieb nicht nur um die Bereitstellung der Unternehmensleistung, vielmehr umfasst er alle Teilgebiete von der Entwicklung der Kundenbeziehung bis hin zur Auslieferung und Nachbetreuung.

Leisten – Beliefern – Verbessern

Der Vertrieb als Bestandteil der Distributionspolitik beschreibt eine betriebliche Funktion und verbindet alle Arbeitsschritte von der Produktion bis zur langfristigen Kundenbetreuung auch nach dem Kauf. Den Kern des Vertriebs bildet die fachgerechte Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern, um mit dem nötigen Know-how Produkte besonders gut vermarkten zu können und damit dem Kunden Sicherheit zu bieten und Zufriedenheit zu generieren.

Diese Präsentation soll die Betrachtung des Wettbewerbs, die Auswahl und Koordination der Vertriebspartner und die allumfassende Kontaktpflege zu den Kunden visualisieren, um Ihnen einen erfolgreichen Vertriebsablauf zu ermöglichen. Zur Auswertung der Kundenzufriedenheit bietet Ihnen die Präsentation mehrere Fragebögen-Vorlagen. Zusätzlich erhalten Sie mit dem Vorlagen-Set zahlreiche Matrizen zu den Instrumenten des gesamten Vertriebscontrollings.

Geschicktes Vertriebsmanagement hilft Ihnen dabei …

  • neue Kunden zu akquirieren und langfristige Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln  
  • Ressourcen verantwortungsbewusst zu verwalten und einzusparen
  • Ihr Marktpotenzial einzuschätzen und langfristig voranzutreiben

Diese PowerPoint-Vorlage beinhaltet:

  • Pläne und Darstellungen zu den Instrumenten des Vertriebscontrollings
  • Diagnose- und Gestaltungsvorlagen zu Kundenbeziehungen
  • Akquisitorischer und physischer Vertriebsprozess im Vergleich
  • Verkaufszyklen
  • Absatzkanäle
  • Pre- und Post-Sales-Vorgänge und -Strategien
  • Marketing-Mix
  • SWOT-Analyse
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