Qualitätstechniken

Qualitätstechniken

(D3112)

Sammlung von 25 Methoden der Qualitätssicherung mit professionell designten Schaubildern und Diagrammen.

29,00 €*
Anzahl
36
Preis / Folie
0.96 €
Formate
(16:9) /
Sprachen
DE / EN

Mit diesen 25 Qualitätstechniken visualisieren Sie wichtige Maßnahmen Ihrer Qualitätssicherung und präsentieren Ihre Ergebnisse auf professionell designten Folien.

Techniken der Qualitätssicherung

Qualitätstechniken sind Analysewerkzeuge und dienen der Einhaltung von Qualitätsstandards. Besonders die Elementaren Qualitätstechniken Q7 sowie die Management-Werkzeuge M7 haben sich als Säulen des Qualitätsmanagements in vielen Unternehmen etabliert. Diese Methoden sind untereinander und mit weiteren Qualitätssicherungs-Verfahren kombinierbar und liefern zuverlässige Problemlösungsstrategien.

Erstellen Sie Ihre Qualitätssicherungsstrategie

Neben den 25 Werkzeugen des Qualitätsmanagements, erhalten Sie mit diesem Set außerdem ein Schaubild über das Zusammenspiel und die Anwendbarkeit der Q7 und M7. Mit dieser Übersicht und den detailliert gestalteten Darstellungen der Qualitätstechniken, können Sie Ihre gesamte Qualitätssicherungsstrategie aufstellen und präsentieren.

Mit dem Qualitätstechniken-Set für PowerPoint …

  • erhalten Sie 25 der wichtigsten Methoden des Qualitätsmanagements
  • erweitern und verbessern Sie Ihre Qualitätssicherung
  • haben Sie für jede Problemstellung des Qualitätsmanagements das richtige Werkzeug zur Hand

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definition und Einführung zu den Qualitätstechniken
  • PDCA-Zyklus
  • Übersicht über die Q7 Qualitätstechniken und die M7 Management-Werkzeuge
  • Fehlersammelkarte
  • Qualitätsregelkarte
  • Histogramm
  • Paretodiagramm
  • Korrelationsdiagramm
  • Brainstorming
  • Ursache-Wirkungs-Diagramm
  • Relationsdiagramm
  • Baumdiagramm
  • Matrixdiagramm
  • Problem-Entscheidungs-Plan
  • Affinitätsdiagramm
  • Portfoliodiagramm
  • Netzplan
  • Prozessablaufdiagramm
  • Poka Yoke
  • House of Quality
  • Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA)
  • Frequenz-Relevanz-Analyse für Probleme (FRAP)
  • Service-Blueprinting
  • Sequenzielle Ereignismethode (SEM)
  • Statistische Prozessregelung (SPC)
  • Paarweise Vergleichen zur Entscheidungsfindung
  • Nutzwertanalyse
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