Project Management Office (PMO)

Project Management Office (PMO)

(D3124)

Ein Project Management Office koordiniert innerhalb einer Organisation alle Aufgaben des Projektmanagements. Darüber hinaus stellt es Standards für die Projektarbeit auf, übernimmt die Weiterbildung der Projektmitarbeiter und leistet Hilfestellung bei konkreten Projektaufgaben oder der Wahl des richtigen PM-Tools.

Nutzen Sie diese PowerPoint-Vorlage, um alle wichtigen Funktionen, Aufgaben und Vorteile eines PMO vorzustellen. Zeigen Sie, wann ein Project Management Office der richtige Schritt für eine Projektorganisation ist und wie es dazu beiträgt, Ergebnisse nachhaltig zu verbessern. Die Einführung eines PMO stellt immer eine große Herausforderung für die Organisation dar. Präsentieren Sie mit dieser Vorlage alle Schritte, die für eine erfolgreiche Implementierung durchlaufen werden müssen.

29,00 €*
Anzahl
32
Preis / Folie
1.05 €
Formate
(16:9) /
Sprachen
DE / EN

Mit der PMO-Vorlage für PowerPoint präsentieren Sie alle Funktionen, Vorteile und wichtigen Schritte bei der Implementierung eines Project Management Office.

Dokumentation, Methoden und Metriken

Das Project Management Office (abgekürzt: PMO) ist eine eigene Einheit innerhalb eines Unternehmens. Das PMO erstellt und verwaltet die Standards und Prozesse für das Projektmanagement innerhalb der Organisation. Es stellt Standards auf und gibt Hilfestellungen in den Bereichen Dokumentation, Projektmethoden, Messung sowie Anleitungen und Schulungen.

Bessere Projektergebnisse erzielen

Nicht ohne Grund verfügt heute nahezu jedes größere Unternehmen über ein eigenes PMO. Sind Ihre Projektziele regelmäßig nicht richtig auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt? Werden Deadlines und Budgetgrenzen wiederholt nicht eingehalten oder überzogen? Oder sind Ihre Projektprozesse nicht für alle Stakeholder transparent genug? Dies alles sind Beispiele für Fragen, auf die ein PMO die richtige Antwort sein kann.

Mit dem Project-Management-Office-Set für PowerPoint …

  • Vermitteln Sie die Funktionsweise und Vorteile eines PMO
  • Zeigen Sie, wann ein PMO der richtige Schritt für Ihre Organisation darstellen kann
  • Erhalten Sie eine Übersicht über alle wichtigen Schritte, die bei der Implementierung eines PMO durchlaufen werden müssen.

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definition von PMO
  • Historische Entwicklung des PMO
  • Das PMO innerhalb der Organisation (Schaubild)
  • Drei Arten von PMOs
  • Gründe für das Scheitern von Projekten (Statistik)
  • Projektleistung mit PMO
  • Verbreitung von PMOs (Umfrage)
  • Gründe für ein PMO
  • Das bringt ein gutes PMO
  • PMO Funktionen
  • PMO Prioritäten
  • PMO Aufgabenfelder (Schaubild)
  • Projekt-Tool-Ebene (Schaubild)
  • Der Projektprozess mit einem PMO (Schaubild)
  • PMO Team (Grafik)
  • PMO Team Fakten (Statistik)
  • PMO Stakeholder
  • Implementierung eines PMO
  • PM-Reifegrad
  • 4 Schritte zum PMO
  • Ist-Analyse
  • Projektwürdigkeitstabelle
  • Aufgaben und Bedarf Definieren
  • Umsetzungsphase
  • Betrieb und Akzeptanz
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Project Management Office (PMO)
Warenkorb