Angebot nur für Gewerbe***
Produktmanagement

Produktmanagement PowerPoint-Vorlage

(D2565)

Analysevorlagen für PowerPoint zur Darstellung von Produktmanagementthemen.

$89.00*
Anzahl Folien60
Preis / Folie1.48 $
Folienformate16:9 + 4:3
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Stage-Gate- und Scoring-Modell, Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff und Zielkostenrechnung, GAP- und ABC-Analyse und viele weitere Tools zur Optimierung Ihres Produktmanagements.

Produktmanagement in Aktion

Als Teil des Marketings befasst sich das Produktmanagement mit der Planung, Steuerung und Kontrolle eines Produkts von seiner Entstehung bis hin zum Markteintritt. Eine abteilungsübergreifende Verantwortung kann vor allem bei einer sehr breit gefächerten Produktpalette eine Erweiterung des Angebots unterstützen.

Analyse und Prognose

Eine wichtige Aufgabe des Produkt- oder Brand Managements ist die Beobachtung und Analyse der aktuellen Marktsituation und eine Erarbeitung von Prognosen und Strategien. Dazu bietet sich ein Repertoire an betriebswirtschaftlichen Modellen an: Während mit dem Stage-Gate-Modell Innovations- und Entwicklungsprozesse optimiert werden können, bewertet das Scoring-Modell mögliche Alternativen.

Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff kann Ihnen bei der Planung Ihrer Wachstumsstrategie helfen. Darüber hinaus können mit dem Modell des Target Costing Produktkosten kalkuliert werden. Analyseverfahren wie das GAP- oder ABC-Verfahren eröffnen weitere Möglichkeiten.

Analysehilfen für PowerPoint

Vorlagen zu diesen und vielen weiteren Modellen finden Sie in unserem PowerPoint-Paket sowie Analysemethoden, die auf anschaulichen Folien mitsamt den einzelnen Phasen, den Zielen oder dem Kundennutzen Ihrer Produktstrategie dargestellt werden.

Unser Produktmanagement-Set eröffnet die Möglichkeit …

  • auf Vorlagen zu verschiedensten Analysemethoden und -modellen zurückzugreifen
  • Ihre Produktstrategie zu verfeinern und anschaulich darzustellen
  • ein Repertoire aus Matrizen-, Tabellen- und Diagrammvorlagen zu benutzen

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Organisationsstruktur des Produkt- und Kundenmanagements
  • Einflussfaktoren und Aspekte des Produktmanagements
  • Stage-Gate-Modell zur Entwicklung von Produktinnovationen
  • Darstellungen des Produktlebenszyklus
  • Schaubilder zur Produktstrategie oder Erweiterung der Produktlinien
  • Vorlage zur Darstellung des Kundennutzens und der Produktpolitikziele
  • GAP- oder Lückenanalyse
  • Scoring-Modell der Alternativenbewertung
  • Gegenüberstellung verschiedener preispolitischer Ziele und Strategien
  • Arten der Diversifikation (horizontal, vertikal, konzentrisch etc.)
  • Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff
  • Zielkostenrechnung (Target Costing)
  • verschiedene Anwendungen der ABC- bzw. Pareto-Analyse
  • Markt- oder Preis-Mengen-Diagramm
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement
Produktmanagement