Nutzenversprechen (Value Proposition)

Nutzenversprechen (Value Proposition) PowerPoint-Vorlage

(D2670)

Verschiedene Darstellungen um das Nutzenversprechen Ihres Unternehmens in PowerPoint darzustellen.

 39,00 €*
Anzahl
40
Preis / Folie
0.98 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Verwenden Sie die Nutzenversprechen (Value Proposition)-Vorlagen, um den Nutzen Ihrer Produkte und Geschäftsmodelle für Kunden und Wertschöpfungspartner mit Hilfe von Tabellen, Matrizen, Fragebögen und mehr herauszuarbeiten und - unterstützt von Musterbeispielen und Strukturierungstipps - professionell zu präsentieren.

Versprochener Nutzen

Die Value Proposition ist das Versprechen eines Unternehmens an seinen Kunden, welchen Nutzen beziehungsweise Mehrwert dieser aus dem angebotenen Produkt oder der angebotenen Dienstleistung zieht. Neben den Endkunden erhalten auch Wertschöpfungspartner - vom Lieferanten bis zum Investoren - Nutzenversprechen, die sie zur Teilnahme am Geschäftsmodell anregen sollen.  

Zufriedenheit und Bindung von Kunden und Partnern

Das Nutzenversprechen orientiert sich an der Zufriedenheit und den Bedürfnissen der Kunden und Geschäftspartner. Damit wird das Ziel verfolgt, sie langfristig an das Unternehmen zu binden, Umsatzsteigerungen zu erzielen und das Unternehmensprofil durch die Fokussierung auf bestimmte Bedürfnisse zu schärfen. Mit Hilfe professioneller Präsentationen können Sie Ihre Nutzenversprechen an Interessenten anschaulich vermitteln.

Nutzenversprechen herausarbeiten und präsentieren

Das Nutzenversprechen-Set enthält Folien, auf denen Arbeitsschritte und Modelle wie das "Value Proposition Builder Framework" beschrieben werden, an denen Sie sich zur Definition Ihres Nutzenversprechens orientieren können.

Für die weitere Ausarbeitung verfügen Sie über Arbeitshilfen wie vordefinierte Fragen zur Nutzenidentifikation und Matrizen für Wettbewerbsvergleiche und zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen. Des Weiteren stehen Ihnen Vorlagen mit verschiedenen Prinzipien und Textbausteinen, nach denen Ihr Nutzenversprechen aufgebaut und strukturiert sein kann, zur Verfügung.

Mit den Nutzenversprechen-Vorlagen für PowerPoint ...

  • verfügen Sie über zahlreiche Hilfswerkzeuge zur Ausarbeitung Ihres Nutzenversprechens
  • vermitteln Sie den Nutzen Ihrer Produkte/Ihres Geschäftsmodells durch ästhetische Mittel
  • führen Sie Nutzidentifikationen schnell und einfach durch vorgefertigte Tabellen und Matrizen durch


Diese PowerPoint Vorlage enthält

  • Folien zu Aufbau und Strukturierung des Nutzenversprechens (Definition, Modell, Framework)
  • Tipps zum Erstellen eines Nutzenversprechens (Komponenten der Nutzendifferenzierung, 3 wichtige Elemente)
  • Fragebögen und Tabellen zur Nutzenidentifikation
  • Matrizen zur Wettbewerbspositionierung, Nutzen-Priorisierung usw.
  • Folien mit Beispielen und Hilfestellungen wie Textbausteinen zur Nutzenversprechen-Generierung

Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Nutzenversprechen (Value Proposition)
Warenkorb