Net Promoter Score

Net Promoter Score

(D3010)

Umfangreiches Folienset mit Informationen und Schaubildern zur Berechnung des Net Promoter Score.

 39,00 €*
Anzahl
48
Preis / Folie
0.81 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Vermitteln Sie die Net Promoter Score-Methode mithilfe von Beispielen, Prozesserläuterungen, grafischen Darstellungen u.v.m. in einer anschaulichen Präsentation.

Unternehmenserfolge messen

Der Net Promoter Score (NPS) ist eine 2003 von Fred Reichheld entwickelte Methode zur Berechnung von Branchenerfolgen auf Basis der Kundenzufriedenheit. Dazu erfolgt eine Befragung von Kunden, die sich in Promotoren, Passive und Kritiker unterteilen lassen und das Unternehmen oder dessen Produkte anhand einer Skala von 0 bis 10 bewerten. Die Differenz aus den Ergebnissen der Promotoren und Kritiker ergibt dann den Net Promoter Score.

Vorgehen und Ergebnisse visualisieren

Die NPS-Berechnung ist eine benutzerfreundliche Möglichkeit, um die Kundenzufriedenheit unkompliziert zu messen. Sie gibt dem Unternehmen Aufschluss über die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung und ermöglicht Vergleiche mit Konkurrenzunternehmen.

Die Vorgehensweise bei der NPS-Berechnung kann mit dieser Vorlage aufgrund der vielen Grafiken und Beispielrechnungen anschaulich und nachvollziehbar vermittelt werden. Grundlagen zur Befragung, Berechnung, Auswertung und allgemein des gesamten Workflows werden durch verschiedene Schaubilder illustriert und durch eine Vielfalt von Beispielen unterstrichen. Des Weiteren finden sich in diesem Folienset zwei weitere für ein Unternehmen relevante NPS-Analysen in Bezug auf Social Media und Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Folien dieser Vorlage unterstützt Sie dabei, …

  • den Prozess der NPS-Berechnung nachvollziehbar darzustellen
  • Befragungen anschaulich zu visualisieren
  • Auswertungsergebnisse übersichtlich aufzuzeigen 

Diese Power Point-Vorlage beinhaltet:

  • Definitionen und Hintergrundinformationen
  • Verschiedene Darstellungen der NPS-Berechnung
  • Grafiken zum NPS-Prozess
  • Beispielhafte Befragungen und Auswertungen
  • Anpassbare Statistiken für die Analyse der Ergebnisse
Net Promoter Score
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