Premium PowerPoint-Vorlagen
Marketing Mix

Marketing Mix

(D1161)

Produkt-, Verteilungs-, Preis- und Kommunikationspolitik anschaulich dargestellt (inkl. erweiterter Versionen).

 19,00 €*
Anzahl
12
Preis / Folie
1.58 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Verschiedene Darstellungsweisen des Marketing Mix im modernen Design sowie die erweiterten Modelle mit fünf und sieben Säulen.

Klassischer und erweiterter Marketing-Mix

Der Marketing-Mix wurde kreiert um Marketingpläne in umsetzbare Maßnahmen zu konvertieren, Einzelmaßnahmen zu koordinieren und die Mittel des Marketingbudgets möglichst effizient auf die einzelnen Instrumente zu verteilen.

Die vier Marketinginstrumente Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikation bilden die vier klassischen Säulen des Marketing-Mix. Während es bei der Produkt- und Preispolitik darum geht, dem bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis möglichst nahe zu kommen, geht es bei der Distributionspolitik darum, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung den Weg zum Kunden oder Anwender findet. Zur Kommunikationspolitik zählen Werbung und alle anderen Verkaufsfördernden Maßnahmen.

Erweiterte Versionen

Im Laufe der Zeit wurden die klassischen Säulen des Marketing-Mix um weitere Säulen erweitert, um damit etwa den gesonderten Anforderungen beim Dienstleistungsmarketing besser gerecht zu werden oder um mit neuen Instrumenten die durch den technologischen Fortschritt neu entstandenen Möglichkeiten in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Am weitesten verbreitet sind  die fünf (Unternehmen, Kontext, Mitarbeiter, Kunde und Mitbewerber) oder  sieben (Produktpolitik, Personalentwicklung, Preispolitik, Prozessmanagement, Distributionspolitik, Ausstattungspolitik und Kommunikation) Säulen des Marketing-Mix.

Marketing-Mix in PowerPoint präsentieren

Nutzen Sie die im Produkt enthaltenen Vorlagen, um Ihren Marketing-Mix übersichtlich zu präsentieren und einzelne Instrumente im Detail auszuarbeiten. Sie können die Gestaltung einzelner Elemente oder der gesamten Präsentation nach Belieben verändern, um diese an Ihren persönlichen Geschmack oder das Corporate Design Ihres Unternehmens anzupassen.  

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • vier Säulen des Marketing-Mix (klassische Funktionen)
  • fünf Säulen des erweiterten Marketing-Mix
  • sieben Säulen des erweiterten Marketing-Mix
  • detaillierte Übersicht mit einzelnen Bestandteilen der vier Instrumente des klassischen Marketing-Mix: Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik
  • vorformatierte Diagramme und Textplatzhalter
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Marketing Mix
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
Feedback
Kostenloser Download