Angebot nur für Gewerbe***

Marketing-Mix PowerPoint-Präsentation

Der Begriff “Marketing-Mix” ist ein Basismodell für Unternehmen, das historisch um Produkt, Preis, Ort und Vertrieb angesiedelt ist. Es handelt sich um eine Methode zur Entscheidungsfindung darüber, wie ein Produkt auf den Markt gebracht werden soll. 

Dabei werden mehrere Komponenten kombiniert, um die Marke eines Produktes zu stärken und festigen und das Produkt oder die Dienstleistung zu verkaufen. Der Marketing-Mix wird überwiegend mit den 4Ps des Marketings, den 7Ps des Dienstleistungsmarketings und den in den 1990er Jahren entwickelten 4Cs-Theorien in Verbindung gebracht. Da dynamische Märkte die Entscheidungen der Kunden beeinflussen, muss sich Ihr Marketing-Ansatz weiterentwickeln, um den aktuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Aus diesem Grund haben die Marketingexperten die 4Ps des Marketing-Mix um weitere 4Ps ergänzt, so dass insgesamt 7 oder 8Ps des Marketing-Mix entstanden sind.