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Leadership-Toolbox

Leadership-Toolbox PowerPoint-Vorlage

(D3104)

Eine gute Führungskraft sorgt für Klarheit über die Vision, Mission und Ziele des Unternehmens und motiviert Mitarbeiter dazu, effizient und effektiv im Sinne der Strategie zu arbeiten. Sie ist somit ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens. Auch in Krisensituationen ist die passende Führungsperson unverzichtbar. Nur wer schnell die richtigen Entscheidungen treffen kann, wird das Unternehmen sicher aus der Krise führen. Die Modelle unserer Toolbox zeigen, was die perfekte Führungskraft ausmacht.

Unsere Toolbox enthält 65 Tools, mit denen Sie die wichtigsten Führungsmethoden und -stile anschaulich präsentieren und Ihrem Publikum alles rund um die erfolgreiche Führungspersönlichkeit näherbringen können.

$89.00*
Anzahl Folien104
Preis / Folie0.86 $
Folienformate16:9
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Was macht eine gute Führungsperson aus?

Eine gute Führungsperson zeichnet sich durch viele Eigenschaften aus. Neben der Fähigkeit, eine klare Vision, die passende Mission und die zu erreichenden Ziele festzulegen, sollte sie auch über wichtige Soft Skills verfügen. Dazu gehört eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, durch die die Führungsperson klare und eindeutige Botschaften an ihre Mitarbeiter senden kann. Aber auch Empathie und aktives Zuhören sind ausschlaggebend dafür, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen und motiviert sind, ihre Arbeit effizient zu erledigen. Sie handelt ethisch und integer und fördert eine Unternehmenskultur der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung. Dabei ermutigt sie nicht nur die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, sondern ist auch bereit, selbst neue Dinge zu lernen.
Die passende Führungsmethode und Führungsstil finden
Führungsmethoden und Führungsstile sind zahlreich. Es kommt auf das Unternehmen, die Führungskraft und die Mitarbeiter an, welcher Führungsstil am besten eingesetzt wird. Dabei gibt es grundlegende Unterschiede, welche Position die Führungskraft innerhalb des Teams einnimmt. So existiert bei der geteilten Führung beispielsweise keine einzelne Führungskraft, die alles kontrolliert, und bei Digital Leadership und Remote Leadership stehen andere Werte im Vordergrund als bei Servant Leadership. Unternehmen sollten genau überlegen, wie sie ihre Mitarbeiter richtig führen und dementsprechend motivieren können. Auch wie das Verhalten der Führungskraft aussehen sollte, muss genau definiert werden.

Die Bedeutung von Führungspsychologie, Kommunikation und Weiterentwicklung

Eine der bedeutendsten Aufgaben von Führungspersonen ist die richtige Kommunikation mit den Mitarbeitern. Wie kann Feedback angemessen kommuniziert werden und wie werden Konflikte gelöst? Für die Antwort dieser Fragen ist es wichtig, die Gruppendynamik sowie die Bedürfnisse und Emotionen des Teams besser zu verstehen. Die Führungspsychologie steht dadurch ebenso im Fokus wie die Führungsmodelle und -stile selbst. Auch die Bereitschaft, sich als Führungskraft weiterzuentwickeln und Qualifikationen auszubauen, ist eine unverzichtbare Eigenschaft und Aufgabe von Führungskräften.

Alles zum Thema Leadership in einem Set

Unsere Leadership-Toolbox stellt Ihnen 65 Tools für Ihre professionelle Präsentation zur Verfügung. Das Besondere daran? Neben den klassischen Themen zu Führungsmethoden und Führungsstilen erhalten Sie auch Informationen und Tools zur Führungsperson selbst. Erfahren und präsentieren Sie, was eine Führungspersönlichkeit ausmacht, wie richtig mit dem Team kommuniziert oder agiert wird und wie sich Führungspersonen weiterentwickeln können. Mit unseren stilvoll designten Folien halten Sie einen Vortrag, mit dem Sie Ihre Führung durchleuchten und weiterentwickeln können.

Mit der Leadership-Toolbox für PowerPoint …

  • erhalten Sie Tools, Methoden und Informationen rund um das Thema Leadership
  • präsentieren Sie, was eine gute Führungskraft ausmacht
  • zeigen Sie, welche Führungsstile zu Ihrem Unternehmen passen

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Führungsmodelle
  • Zitat
  • Carlyle & Galton Trait Theory
  • Kouzes & Posner Trait Theory
  • Ralph Stogdill Leadership Theory
  • Douglas McGregors X-Y-Theorie
  • Kurt Lewin’s Three Style Model
  • Bolman & Deals Vier-Rahmen-Modell
  • Blake/Moutons Verhaltensgitter
  • Fiedlers Kontingenztheorie
  • Situatives Führen nach Hersey & Blanchard
  • Weg-Ziel-Theorie nach House und Evans
  • Führungskontinuum nach Tannenbaum & Schmidt
  • Kouzes und Posners fünf Methoden der Führung
  • John Adair's Action-Centered Leadership Model
  • Scoullers 3 Ebenen der Führung
  • Führungsstile
  • Servant Leadership
  • Authentische Führung
  • Ethikbewusste Führung
  • Wertebasierte Führung
  • Bürokratische Führung
  • Charismatische Führung
  • Narzisstische Führung
  • Transformationale Führung / Transaktionale Führung
  • Geteilte Führung
  • Agile Führung
  • Digital Leadership
  • Remote Leadership
  •  6 Machtgrundlagen nach French & Raven
  •  9 Führungsstile und ihre Bedeutung im Team
  • Führungspersönlichkeit
  • 5 Rollen von Führungspersonen
  • Führungsrollen nach Robert Quinn
  • Führungsaufgaben
  • Leadership Mindset
  • Führungskompetenzen
  • Kompetenz-Radar
  • DISC-Methode
  • 4 Farben der Persönlichkeit
  • Big Five
  • Führungskommunikation
  • 7 Arten des Zuhörens
  • Methoden des aktiven Zuhörens
  • Kommunikationsstile
  • SOFT-Methode
  • Feedback-Regeln
  • Retroperspektive
  • WWW-Regeln
  • Johari-Fenster
  • Führungspsychologie
  • 9 Teamrollen
  • Bedürfnispyramide für Team
  • und Führungskraft
  • Wertemodell
  • Selbstbild vs. Fremdbild
  • Führungsmotive
  • Werte-Zielscheibe
  • Spannungsfelder der Führung
  • Emotionszustände-Matrix
  • Eisberg-Modell
  • Beziehungspyramide
  • Führungskräfte weiterentwickeln
  • Reifegradmodell
  • Kompetenzmodell der Führung
  • Führungsperformance-Matrix
  • Entwicklungsplan für Führungskräfte
  • Qualifikationsmatrix für Führungskräfte
  • 4 E der Führungskräfte-Entwicklung
  • 5 Wege zur Verbesserung von
  • Führungs-Skills
  • Wachstumspyramide
  • 360°-Feedback
  • 7 Säulen der Resilienz



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