Ihre individuelle ECM-PowerPoint-Vorlage!
Präsentieren Sie Definition, Abläufe, Komponenten und Kosten des Enterprise Content Management, um organisatorische Prozesse und Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen durch Digitalisierung zu verbessern.
ECM: Informationen digital zusammenführen
Die Abkürzung ECM steht für Enterprise Content Management und beschreibt eine Vielzahl technischer Werkzeuge sowie digitaler Funktionen. Diese unterstützen Unternehmen dabei, ihr Potential in täglichen Arbeitsabläufen voll auszuschöpfen. Dabei ist ECM nicht nur die Software, sondern gleichzeitig das Strategie- und Managementkonzept der Informationstechnologie.
Als solches dient es zum Austausch und zur Zusammenarbeit in Firmen und Verwaltungen jeglicher Größenordnung. ECM führt vielfältige Informationen und das Wissen der Firma durchgängig über den Lebenszyklus der Dokumente hinweg zusammen. Es umfasst Technologien, Werkzeuge, Methoden zur Erfassung, Speicherung, Bewahrung sowie die unternehmensweite Bereitstellung elektronischer Inhalte.
Innovative Methode der Arbeitsorganisation verständlich darlegen
Nutzen Sie die Vorteile des Enterprise Content Management für Ihr Unternehmen und präsentieren Sie mithilfe dieser Vorlage die vielfältigen Möglichkeiten zum Umgang mit Content. Anschauliche Grafiken unterstützen Ihre Erläuterungen beispielsweise zu den Komponenten des ECM-Systems oder zum Workflow-Management-System. Außerdem können Sie die Anwendung von ECM und die Investitions- sowie laufenden Kosten für das neue System anhand verschiedener Darstellungen veranschaulichen.
Mit dieser ECM-PowerPoint-Vorlage…
- präsentieren Sie relevante Informationen rund um das Thema ECM
- bringen Sie ihrem Team Methoden wie Elektronische Content-Archivierung näher
- können Sie anschaulich alle Komponenten des ECM-Systems darstellen
Diese Vorlage enthält:
- Einführung
- 5 „C“ des ECM
- Vorteile von ECM
- Enterprise-Content-Life-Cycle
- Komponenten
- Beispiel-Aufbau eines ECM-Systems
- Erfassung
- Speicherung/ Archivierung
- Dokument-Management-Funktionen
- Synchrone/Asynchrone Collaboration
- Web-Content-Management-System
- Records-Management
- Aktenführung
- Workflow-Management-System
- Entwicklung der Archivierung
- Anforderungen an ein elektronisches Archivsystem