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Customer Experience Management

Customer Experience Management PowerPoint-Vorlage

(D2968)

Emotionale Bindung mit dem Customer Experience Management. Präsentationsvorlage mit Modellen und Konzepten für das Customer Experience Management. Um aus Kunden loyale Käufer zu machen, müssen Sie deren Bedürfnisse erkennen und optimal befriedigen.

Diese sind der Maßstab für jegliche strategischen Entscheidungen und sollten daher genaustens analysiert werden. Nutzen Sie unsere Customer Experience Management-Vorlage, um die strategische und kundenzentrierte Ausrichtung Ihres Unternehmens optimal zu visualisieren.

$89.00*
Anzahl Folien55
Preis / Folie1.62 $
Folienformate16:9
SprachenDE + EN
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
  • Premium Kundensupport
  • Direkter Download

Kreieren Sie mithilfe von Customer Experience Management (CEM) durchweg positive Kundenerfahrungen um Ihre Kunden emotional an Ihr Unternehmen zu binden.

Kundenbedürfnisse als Maßstab strategischer Entscheidungen

Die Gesellschaft ist von einer zunehmenden Erlebnisorientierung geprägt, welche sich auch im Konsumentenverhalten widerspiegelt. Für Unternehmen gewinnt die Gestaltung von Kundenerlebnissen somit zunehmend an Bedeutung.

Der Grundgedanke des Customer Experience Management ist die Kunden- bzw. Interessentenzentrierung bei allen Aktivitäten des Unternehmens. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stellen dabei den Maßstab jeglicher strategischer Entscheidungen dar. Über verschiedenste Berührungspunkte können Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt treten, jeder dieser Touchpoints soll im Rahmen des Customer Experience Managements als möglichst positives Erlebnis gestaltet werden. Ziel ist es dabei, aus zufriedenen Kunden loyale Kunden zu machen. Diese kaufen im Laufe der Zeit mehr, verursachen geringe Servicekosten und kommunizieren positiv über Marke oder Produkt, beispielweise in den Sozialen Netzwerken.

Customer Experience Management ist ein dynamischer Prozess, zunächst muss der Ist-Zustand im Unternehmen erfasst werden. Anschließend können Handlungsstrategien entwickelt und an den verschiedenen Touchpoints umgesetzt werden. Durch eine Evaluation der Kundenzufriedenheit wird der Erfolg messbar und weitere Optimierungen können vorgenommen werden.

CEM-Strategie mit PowerPoint präsentieren


Legen Sie mit diesem Set den Grundstein zur erfolgreichen Umsetzung von Customer Experience Management in Ihrem Unternehmen: Grundlagen des Konzeptes können ebenso wie Strategien und Maßnahmen zur konkreten Umsetzung mithilfe der Schaubilder anschaulich vermittelt werden. Verschiedene Messgrößen zur Evaluation der Kundenzufriedenheit werden ebenfalls näher beleuchtet.

Die Customer Experience Management-Vorlage für PowerPoint …

  • unterstützt Sie bei Maßnahmen zur Optimierung von Kundenerfahrungen
  • vermittelt grundlegende Informationen zum Konzept Customer Experience Management
  • erläutert die Erhebung diverser Kennzahlen zur Evaluation von Kundenzufriedenheit

Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definition
  • Verschiedene Kundentypen
  • Customer Journey Mapping
  • Delta-Prinzip
  • Abgrenzung zu Customer Relationship Management (CRM) und User Experience (UX)
  • Net Promoter Score (NPS)
  • Customer Satisfaction Score (CSAT)
  • Customer Effort Score (CES)
  • Social Media KPI: Social Sentiment
  • Kano-Modell
  • Moments of Truth
  • Persona-Vorlage
  • Touchpoint-Management
  • Web Activity Cycle
  • Emotion Curve
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