Finden Sie Ihre Branding Strategie
Stellen Sie
das Selbstverständnis Ihres Unternehmens vor und präsentieren Sie Ihre Marke
mit den Corporate Identity- und Branding-Vorlagen für PowerPoint.
Kommunikationskonzept und Produktmarketing-Tool für Ihre Corporate Identity
Die
Merkmale, die ein Unternehmen besonders prägen und von seinen Wettbewerbern
unterscheiden, bilden seine Corporate Identity. Diese „Persönlichkeit“ einer
Firma wird durch ein von allen Mitarbeitern gelebtes Wertesystem sichtbar und
durch entsprechende Designs und Botschaften strategisch nach außen
kommuniziert. Nutzen Sie hierfür diese Corporate-Identity-Vorlage, um das
Branding Ihres Unternehmens voranzutreiben.
Von der Corporate Identity zum Corporate Branding
Das
Corporate Branding ist eine Weiterentwicklung der Corporate Identity. Dabei
wird das gesamte Unternehmen als Marke begriffen. Die Interessen von Kunden,
Angestellten und Anteilseignern werden gleichermaßen berücksichtigt und auf
Stimmigkeit geprüft. Ziel ist es, allen Interessensgruppen ein einheitlich-konsistentes
Bild von der Firma zu vermitteln. Durch den Aufbau einer solchen
Unternehmensmarke kann die Attraktivität und der „Wert“ der Marke (im Sinne der
Brand Equity) deutlich gesteigert werden.
Nutzen Sie Ihre Corporate Identity, um Ihre Marke und Identität
präsentieren
Verwenden
Sie unsere Corporate Identity-Vorlage mit Schaubildern, Definitionen und
Erläuterungen der Kommunikationskonzepte Corporate Identity und Corporate
Branding, um Ihre Unternehmenskultur bzw. -marke herauszuarbeiten und zu
präsentieren. Definieren Sie dabei mit Ihrer Branding- und Corporate
Identity-Vorlage für PowerPoint in aller Präzision, wie Ihre Firma und Ihre
Produkte bzw. Ihre Marke im Allgemeinen von der Öffentlichkeit gesehen werden.
Auf dieser Grundlage können Sie Ihr Selbstverständnis und Ihre Werte zu einer
in sich konsistenten Unternehmensmarke weiterentwickeln.
Zahlreiche Schaubilder und Folien für Ihre Corporate Identity
Gehen Sie
mithilfe von verschiedenen Schaubildern den drei Grundpfeilern der Corporate
Identity auf den Grund und entdecken Sie Anknüpfungspunkte zu anderen
Kommunikationskonzepten. Nutzen Sie darüber hinaus die Musterfolien Ihrer
Corporate Identity- und Branding-Vorlage zu den einzelnen Schritten des
Corporate Branding als Guide zu einer individuellen Unternehmensmarke.
Evaluieren Sie abschließend Ihren Markenwert und ermitteln Sie dadurch den
Erfolgsgrad der Umsetzung dieses Konzepts.
Mit unseren Corporate Identity-Vorlagen für PowerPoint können Sie…
- Ihr Selbstverständnis, Ihre Werte
und Ansichten analysieren
- ein in sich schlüssiges Konzept
Ihrer Unternehmensmarke entwerfen
- den Wert Ihrer Marke – Ihren Brand
Equity – auf den Punkt bringen
Diese Corporate Identity für PowerPoint enthält:
- Definition Corporate Identity
- Grundmodell: Corporate Behavior,
Corporate Communication, Corporate Design
- Verschiedene Facetten der Corporate
Identity
- Brand Gravity-Modell
- Corporate Identity als Konzept der
strategischen Unternehmensführung
- Bestandteile der
Unternehmensidentität
- Markenguide
- Selbstbild (Corporate Identity) vs.
Fremdbild (Corporate Image)
- Schritte zur Entwicklung einer
Unternehmensmarke (Corporate Branding)
- Tools zur Analyse des Markenwertes
(Brand Equity)