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Corporate Identity / Branding

Corporate Identity / Branding PowerPoint-Vorlage

(D2768)

Unter einer Branding Strategie versteht man das Etablieren einer Marke durch gezielte Werbung. Dabei wird versucht, die Hausmarke oder ein eigenes Produkt mit bestimmten Emotionen, Botschaften oder Gegenständen zu verknüpfen. Branding ist eine wichtige und gängige Methode für erfolgreiches Marketing.

Erfolgreich ist das Branding dann, wenn Kunden einen möglichst positiven Bezug zum Produkt entwickeln. Sei es durch Gewöhnung oder einen persönlichen Bezug.

Verwenden Sie daher unsere Definitionen und Schaubilder zur Vermittlung Ihrer Marke und des Selbstverständnisses Ihres Unternehmens. Mit dieser PowerPoint-Vorlage visualisieren Sie Ihre Corporate Identity klar und deutlich – zusätzlich sind diese Folien auch ideal als Vorlage einer Branding-Strategie geeignet. Jetzt downloaden!

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Anzahl Folien56
Preis / Folie1.59 $
Folienformate16:9 + 4:3
SprachenDE + EN + ES
Ihre Vorteile:
  • 100% editierbare Inhalte und Grafiken
  • Professionelles Design aus Deutschland
  • Sichere Bestellung (SSL geschützt)
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  • Direkter Download

Finden Sie Ihre Branding Strategie

Stellen Sie das Selbstverständnis Ihres Unternehmens vor und präsentieren Sie Ihre Marke mit den Corporate Identity- und Branding-Vorlagen für PowerPoint.


Kommunikationskonzept und Produktmarketing-Tool für Ihre Corporate Identity

Die Merkmale, die ein Unternehmen besonders prägen und von seinen Wettbewerbern unterscheiden, bilden seine Corporate Identity. Diese „Persönlichkeit“ einer Firma wird durch ein von allen Mitarbeitern gelebtes Wertesystem sichtbar und durch entsprechende Designs und Botschaften strategisch nach außen kommuniziert. Nutzen Sie hierfür diese Corporate-Identity-Vorlage, um das Branding Ihres Unternehmens voranzutreiben.


Von der Corporate Identity zum Corporate Branding

Das Corporate Branding ist eine Weiterentwicklung der Corporate Identity. Dabei wird das gesamte Unternehmen als Marke begriffen. Die Interessen von Kunden, Angestellten und Anteilseignern werden gleichermaßen berücksichtigt und auf Stimmigkeit geprüft. Ziel ist es, allen Interessensgruppen ein einheitlich-konsistentes Bild von der Firma zu vermitteln. Durch den Aufbau einer solchen Unternehmensmarke kann die Attraktivität und der „Wert“ der Marke (im Sinne der Brand Equity) deutlich gesteigert werden.


Nutzen Sie Ihre Corporate Identity, um Ihre Marke und Identität präsentieren

Verwenden Sie unsere Corporate Identity-Vorlage mit Schaubildern, Definitionen und Erläuterungen der Kommunikationskonzepte Corporate Identity und Corporate Branding, um Ihre Unternehmenskultur bzw. -marke herauszuarbeiten und zu präsentieren. Definieren Sie dabei mit Ihrer Branding- und Corporate Identity-Vorlage für PowerPoint in aller Präzision, wie Ihre Firma und Ihre Produkte bzw. Ihre Marke im Allgemeinen von der Öffentlichkeit gesehen werden. Auf dieser Grundlage können Sie Ihr Selbstverständnis und Ihre Werte zu einer in sich konsistenten Unternehmensmarke weiterentwickeln.


Zahlreiche Schaubilder und Folien für Ihre Corporate Identity

Gehen Sie mithilfe von verschiedenen Schaubildern den drei Grundpfeilern der Corporate Identity auf den Grund und entdecken Sie Anknüpfungspunkte zu anderen Kommunikationskonzepten. Nutzen Sie darüber hinaus die Musterfolien Ihrer Corporate Identity- und Branding-Vorlage zu den einzelnen Schritten des Corporate Branding als Guide zu einer individuellen Unternehmensmarke. Evaluieren Sie abschließend Ihren Markenwert und ermitteln Sie dadurch den Erfolgsgrad der Umsetzung dieses Konzepts. 


Mit unseren Corporate Identity-Vorlagen für PowerPoint können Sie…

  • Ihr Selbstverständnis, Ihre Werte und Ansichten analysieren
  • ein in sich schlüssiges Konzept Ihrer Unternehmensmarke entwerfen
  • den Wert Ihrer Marke – Ihren Brand Equity – auf den Punkt bringen


Diese Corporate Identity für PowerPoint enthält:

  • Definition Corporate Identity
  • Grundmodell: Corporate Behavior, Corporate Communication, Corporate Design
  • Verschiedene Facetten der Corporate Identity
  • Brand Gravity-Modell
  • Corporate Identity als Konzept der strategischen Unternehmensführung
  • Bestandteile der Unternehmensidentität
  • Markenguide
  • Selbstbild (Corporate Identity) vs. Fremdbild (Corporate Image)
  • Schritte zur Entwicklung einer Unternehmensmarke (Corporate Branding)
  • Tools zur Analyse des Markenwertes (Brand Equity)




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