How to: Der Change Management Guide
Präsentieren Sie die optimale Vorgehensweise beim Managen von Veränderungen in Ihrem Unternehmen und präsentieren Sie Ihre Maßnahmen für ein erfolgreiches Change Management.
Führungskräfte als Change Manager
Die digitale Vernetzung nimmt stetig zu, technische Entwicklungen rufen immer schnellere Veränderungen hervor. Unternehmen müssen sich an die neuen Bedingungen anpassen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Von Führungskräften wird daher häufig erwartet, gleichzeitig als Change Manager aufzutreten und das Unternehmen erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu geleiten.
Fundierte Vorbereitung auf die neue Doppelrolle: ein Guide
Mit unserer Präsentation können Führungskräfte ihre Strategie im Veränderungsprozess anschaulich vermitteln. Dazu dienen verschiedene Definitionen und Schaubilder, bspw. zu den Kompetenzen eines Change Managers, dem Kommunikationsablauf während des Wandels und dem Umgang mit Widerständen auf die Veränderungen. Im Kapitel „8 Schritte des Wandels“ wird zudem detailliert dargelegt, welche Vorgehensweisen in welcher Phase der Veränderung angebracht sind.
Mit dem Change Management Guide für PowerPoint …
- fassen Sie die wichtigsten Schritte zur Umsetzung des Wandels zusammen
- geben Sie einen Überblick über den Umgang mit Schwierigkeiten im Change Management
- legen Sie wichtige Bedingungen für eine erfolgreiche Kommunikation im Veränderungsprozess fest
Diese PowerPoint-Vorlage enthält Folien zu folgenden Themen:
- Führungskräfte als Change Manager
- Veränderungsnavigatoren hervorbringen
- Eine klare Vision erschaffen
- Rollenverteilung
- 8 Schritte des Wandels nach P. Kotter
- Kommunikationsstrategie
- Bridges‘ 3 Phasen des Übergangs
- Kommunikationstipps
- Vor- und Nachteile verschiedener Kommunikationskanäle
- Umgang mit Schwierigkeiten
- 3 Phasen des Mitarbeiterengagements für den Wandel
- Unterstützung der Mitarbeiter im Change-Prozess durch Führungskräfte
Empfehlung für Sie
Kunden kauften auch