Ihre ABC-Analyse Vorlage für PowerPoint
Verwenden Sie die Präsentationsvorlage ABC-Analyse zur Prioritätensetzung für Produkte, Kunden oder andere Analyseobjekte und setzen Sie somit Ihre Ressourcen zielgerichteter ein.
Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten der ABC-Analyse
Die ABC-Analyse ist ein vielseitig einsetzbares Instrument. Die Klasse A steht für sehr wichtige Objekte, B für wichtige Objekte und C für weniger wichtige Objekte. Die Grundlage für diese Berechnung ist das Pareto-Prinzip. Es wird davon ausgegangen, dass 80% der Ergebnisse mit 20% des Aufwands erreicht werden können. Um Maßnahmen, wie beispielweise das Key Account Management, zielgerichtet einsetzen zu können, müssen zunächst Kunden mit der Klassifizierung A ausgemacht werden. Die Methode lässt sich für Mitarbeiter, für das Zeitmanagement in Projekten sowie für die Lagerhaltung verwenden. Erweiterungen, wie die XYZ-Analyse, die GMK-Analyse oder die VED-Analyse, erlauben noch spezifischere Anwendung der ABC-Analyse für unternehmerische Zwecke.
ABC-Analyse anschaulich erläutern und Ergebnisse präsentieren mit PowerPoint
Profitieren Sie und Ihr Unternehmen von dieser Vorlage der ABC-Analyse, in der Sie eine Anleitung zur eigenen Berechnung von A-, B- und C-Objekten finden. Die Präsentation der Methode wird durch Grundlagen wie das Pareto-Prinzip und die Lorenzkurve unterstützt. Schritt für Schritt wird die Erstellung sowie der Nutzen der ABC-Analyse erklärt. Verschiedene Anwendungsfelder wie Kunden, Produkte, Zeitmanagement und Mitarbeiter werden aufgezeigt und konkrete Handlungsmöglichkeiten für Objekte der Kategorien A, B und C vorgeschlagen. Mithilfe der Auswahl an Diagrammvorlagen lassen sich Ihre Ergebnisse übersichtlich präsentieren. Erweiterungen, wie die XYZ-Analyse oder die VED-Analyse, werden dargestellt und können Ihre Berechnungen weiter präzisieren.
Mit der ABC-Analyse Vorlage für PowerPoint …
- erhalten Sie Vorlagen zur Berechnung einer ABC-Analyse
- stellen Sie die Ergebnisse Ihrer Berechnungen übersichtlich in Diagrammen dar
- setzen Sie Ihre Ressourcen zielgerichteter und effektiver ein
Diese PowerPoint-Vorlage enthält:
- Definition
- Titelfolien
- Entstehung
- Pareto-Prinzip
- Lorenz-Kurve
- Grundlagen
- Erstellung einer ABC-Analyse
- Anwendungsbereiche
- Bedeutungseinordnung
- Vorteile/Nachteile
- Kunden
- Kundenbindungsmaßnahmen für A-Gruppe
- Verbesserung des Kundenportfolios
- Erstellung Wert-Mengen-Analyse
- Produkte
- Klassifizierung von Produkten
- Beispielwerte für die Einteilung
- Konsequenzen für die Einordnung von Produkten
- Maßnahmen für C-Produkte
- Verbesserung des Produktportfolios
- Weitere Verwendungen
- Zeitmanagement
- VED-Analyse/Lagerbestandsmanagement
- Mitarbeiter
- Berechnungen
- Diagramme
- Erweiterungen
- XYZ-Analyse
- GMK-Analyse
Empfehlung für Sie
Kunden kauften auch