Aus der aktuellen Content-Marketing Studie 2020 und Umfrage von Statista geht hervor, welche Formate aktuell für das Content-Marketing in Unternehmen eingesetzt werden. Text- und Bildformate liegen noch etwas vor Videoinhalten und Infografiken. Gerade im B2B-Bereich haben Whitepaper und Studien eine hohe Bedeutung und werden als Content-Format in 2020 gerne eingesetzt.

Content-Marketing Formate in 2020 für B2B und B2C

Content-Marketing Formate in 2020 für B2B und B2C


 
Das 24-seitige Whitepaper mit zahlreichen Charts und weiteren Insights können Sie hier gratis herunterladen (lediglich das Anmeldeformular muss ausgefüllt werden): https://de.statista.com/page/content-marketing-trendstudie-2020-de
 

Weitere Erkenntnisse aus dem Report:

  1. Die Stärkung der eigenen Marke ist die wichtigste Strategie im Content-Marketing.
  2. Mehr als die Hälfte der B2C-Unternehmen lagert auch Content Marketing-Aktivitäten aus.
  3. B2C-Unternehmen sind aktiver in der Content-Veröffentlichung als B2B-Unternehmen.
  4. Videos möchten zwei Drittel der Unternehmen in Zukunft stärker nutzen.
  5. Mehr als die Hälfte misst den Erfolg etwa alle vier Wochen. Erfolgsmessung findet vor allem im Bereich der Neukundengewinnung statt.
  6. Klarer Trend zu personalisiertem Content.