Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

(D2894)

PowerPoint-Vorlage mit Erläuterungen, Grafiken sowie Checklisten zum umfangreichen Thema Beschwerdemanagement

 69,00 €*
Anzahl
80
Preis / Folie
0.86 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe eines strukturierten und professionellen Beschwerdemanagements voran. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Beschwerden orientiert an Definitionen, Systematiken, Reportings und Konzepten.

Chancen nutzen

Der systematische Umgang mit Kundenbeschwerden ist für ein Unternehmen mehr als eine unternehmerische Notwendigkeit. Das Beschwerdemanagement betrifft die Organisation, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen im Umgang mit Kunden. Kundenbeschwerden bieten einem Unternehmen Möglichkeiten zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Daher stellt eine Kundenbeschwerde immer auch eine Chance dar, die es zu nutzen gilt.

Zuhören & Erklären

Ein Kunde unzufrieden mit Ihrer angeboten Leistung oder Ihrem Produkt - das kann passieren. Für Ihr Unternehmen bietet sich dadurch eine Opportunität die Beschwerde zu nutzen und sie in eine Chance zu verwandeln. Ein richtig organisiertes Beschwerdemanagement bietet Ihrem Unternehmen die Gelegenheit den Kunden besser zu verstehen, ihre Leistungen an seine individuellen Ansprüche anzupassen und somit Kundenbindung herzustellen und letztlich Gewinne zu generieren.

Nutzen Sie die PowerPoint-Vorlage, um Ihre Mitarbeiter im Umgang mit aufgebrachten Kunden zu schulen, Beschwerden besser verarbeiten zu können, Kundenabwanderung zu vermeiden und sie stattdessen langfristig zu binden. In der Vorlage finden Sie Definitionen, Tipps zum Thema Sprachstil und Erläuterungen zu den umfassenden Themenbereich der DIN ISO 10002 Norm und der Reklamationsquote.

Die intensive Beschäftigung mit dem Beschwerdemanagement…

  • verbessert die allgemeine Kundenzufriedenheit
  • schult Mitarbeiter im Umgang mit Kundenanfragen 
  • fördert die gesamte Unternehmenskultur

Diese PowerPoint-Vorlage beinhaltet:

  • Report- und Formular-Vorlagen
  • Beispiele zur Ermittlung der Reklamationsquote
  • Tipps zum Umgang mit Beschwerden
  • Checklisten
  • Folien zur Konzeptidee und Funktionsweise des Ticketsystems
  • Erläuterungen zur DIN ISO 10002
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