Premium PowerPoint-Vorlagen

Customer Journey / Experience Map

(D2744)

Zum Darstellen von Kundenerlebnissen mithilfe von Experience Maps.

 69,00 *
Anzahl
50
Preis / Folie
1.38 €
Formate
(16:9) / (4:3)
Sprachen
DE / EN

Das Fünf-Stufen-Modell des Customer Experience Management (CEM) mit Vorlagen und Beispielen in einem PowerPoint-Folienset.

Lernen Sie Ihren potentiellen Kunden kennen

Customer Experience Management ist ein kundenorientiertes Konzept: im Mittelpunkt steht der Kunde und sein emotionales Erlebnis mit dem Produkt. Man versucht, durch die Brille des Kunden zu schauen und an möglichst vielen Kontaktpunkten mit dem Unternehmen (den sogenannten „Touchpoints“) eine positive Kundenerfahrung zu schaffen. Das Ziel ist klar: aus zufriedenen Kunden sollen „begeisterte Botschafter der Marke“ werden.

Schaffen Sie ein Produkterlebnis

User Experience Maps (auch “Customer Journey Maps”) können Ihnen dabei helfen, die Erfahrungen des Kunden vom ersten Kontakt mit der Marke über den Kauf des Produkts bis hin zu dessen Entsorgung nachzuzeichnen. Die einzelnen Interaktionspunkte werden dabei mit einer Bewertung der jeweiligen Stimmung des Kunden versehen (beispielsweise durch eine abgestufte Farbskala). Es ergibt sich ein Bild des Produkterlebnisses, aus dem sich leicht eventuelle Hürden für die Interaktion des Kunden ablesen lassen.

PowerPoint Experience Maps

Unser PowerPoint-Paket bietet Ihnen alle Tools, die Sie für erfolgreiches Costumer Experience Management brauchen: Neben den theoretischen Definitionen und einer Auswahl von Zitaten zum Thema finden Sie anschauliche Experience Maps als Vorlage und Beispiel.

Experience Maps eignen sich…

  • um die emotionale Bindung Ihrer Kunden zu Ihrem Produkt zu stärken
  • um nicht ein Produkt, sondern ein Erlebnis zu verkaufen
  • um Ihren Kundenservice zu verbessern


Diese PowerPoint-Vorlage enthält:

  • Definitionen und Erläuterungen
  • Hilfestellung zur Implementierung von Customer Experience Management
  • Auswahl an Zitaten zum Thema „Erfahrung“
  • verschiedene Designs zum Fünf-Stufen-Modell des CEM
  • Sammlung mit Beispielen komplexer Experience Maps
  • Hilfe bei der Komposition des Layouts
  • Experience Map Icons
  • Toolbox zur Erstellung individueller Experience Maps
  • Vorlage mit Experience Map-Zyklus
  • Flächendiagramme
Customer Journey / Experience Map
Customer Journey / Experience Map
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Erik M. B.schreibt:

Ich hatte anfängliche Zweifel ob Ihre Vorlagen wirklich für jederman zu bearbeiten sind. Ganz klares Ja! Euer Video zeigt nur grob wie einfach es funktioniert. Ich als absoluter Anfänger hatter keinerlei Probleme die Präsentation an unseren Styleguide anzupassen, ein Logo auf jeder Folie einzufügen, Texte hinzuzufügen, Objekte umzufärben und Animationen zu verwenden. Mein Publikum war begeistert.

Ralph M.schreibt:

Es wird immer wichtiger den Kunden nicht nur zum Kaufen zu bringen, sondern auch dazu das Unternehmen zu vermarkten. Dies macht er in allen erdenklichen Situation und weiß es oft gar nicht. Umso besser das Image des Unternehmens, umso besser geht es auf seine Kunden ein. Die Customer Journey... Vorlage eignet sich sehr gut um Erfahrungen die der Kunde mit dem Unternehmen gemacht hat zu listen und diese dazu zu verwenden, den Kunden besser kennen zu lernen. Ein Must-have für jedes Unternehmen.

Jorge K.schreibt:

Hervorragende Vorlagen! Das Video zeigt wie einfach man alles mögliche anpassen kann.

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